Miele Waschmaschine  WS 5425

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  08:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele WS 5425

Fehler gefunden    







BID = 471672

Michael_O

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425
S - Nummer : 10/34314332
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Elektronikforum.
Nachdem ich schon einige Zeit begeistert mitlese und mir damit auch öfters geholfen wurde habe ich jetzt selbst eine Frage die glaube ich noch nicht gestellt wurde (Oder ich habe sie nicht gefunden).

Beim Lagern meiner Miele (BJ ca.1999) habe ich erschreckt festgestellt, daß leider der Bottich an der Rückseite durch die Trommel durchgescheuert wurde. Es sind mindestens 2 Haarrisse von ca. 3cm Länge durch die Wasser austritt (Der Bottich ist blank, die neueren sind ja mit einer Gummimatte beklebt). Wenn man einen Lagerschaden nicht schnell behebt...

Kann ich den Bottich (Edelstahl) irgendwie so Kleben oder Abdichten das es dauerhaft hält? Der neue Bottich kostet ca. 190€ und ist bereits bestellt, ich hätte den alten nur gerne repariert und als Reserve ins Lager gelegt.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471714

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.

Ein neuer Bottich (Laugenbehälter) hat die aktuelle Miele-Teile-Nr. 6090881 und kostet dort "nur" 135,06 € mit MwSt, jedoch noch ohne Versandkosten (kannst Du ja evtl. in Bielefeld abholen gehen).

Dauerhafte Reparatur kann ich mir nur mit Zulöten / Schweißen vorstellen, was aber bei Edelstahl besonders schwierig sein dürfte.
Zum Lagerwechsel muss der Bottich ja eh kpl. aus dem Gerät heraus, dann ist er in einer halben bis dreiviertel Stunde Mehrarbeit auch erneuerbar.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471829

Michael_O

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

Hallo Gilb,
erstmal vielen Dank für die bereits befürchtete Antwort, naja bring ich den Bottich wohl zum Schrott und krieg noch nen Euro. Schweißen kann ich den nicht selber und beim Schlosser wird das wohl zu teuer, das Material ist an der Scheuerstelle schon sehr dünn.

Entschuldige das ich als Neuer dich korrigieren muss aber der von dir vorgeschlagene Bottich ist nur für die 8xx, 9xx und 19xx Serie jedoch nicht für die "Kleinen Riesen" die ja mit 2 Heizungen arbeiten.

Der bereits abgeholte und eingebaute Bottich hat die Mat.-Nr. 6090881.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 471840

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Michael,

Entschuldige, dass ich dich korrigieren muss.

Die Teilenummer stimmt doch!!
Und Waschautomaten mit 19xx konnte ich auch nicht finden.

Nur mal Interesse halber: wieso ist der Bottich durchgescheuert?

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471848

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Shotty, hallo Michael,

die W 19xx gibt es nur in USA und Kanada.

Der Bottich, den ich dir nannte und den Du ja auch bei Miele bekommen hast, passt auch in einige Haushaltsgeräte der 800er und 900er Baureihen, da diese auch 2 Heizkörper haben.

Viele Grüße
der Gilb




Edit: Noch etwas: Habe mich auch gewundert, dass der Laugenbehälter hinten durchgeschliffen sein soll. Ich kenne das nur, das der Trommelkragen / Trommelhals vorne am Türfaltenbalg durchschleift?! (Oder ist da schon alles weggeschliffen?)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Nov 2007 22:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471852

Michael_O

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

Sorry,
Ich hätte nach dem schreiben nicht nur die Rechtschreibung prüfen sondern auch die Teilenummern vergleichen sollen, als ich die Antwort schrieb hatte ich noch die Ersatzteilsoftware auf und die behauptete was anderes, hab ich da etwa ein Update vergessen? Beim letzten neuen Bottich für ne Haushaltsmaschine hatte der auch nur eine Heizungshalterung, scheint Miele ja jetzt sinnigerweise geändert zu haben. Die Nummer des Bottichs hab ich dann vom Karton nachgetragen und abgeschickt ohne nachzulesen.

Also vergesst den Schmarren den ich da geschrieben habe. Weniger Arbeiten mehr Denken wäre manchmal von Vorteil.

Die Maschinen mit 19xx sind Modelle für den Canadischen und USA Markt. Musste ich aber auch erst nachforschen, MEISKD spuckt halt manchmal zuviel an Information aus.

Der Bottich ist durchgescheuert weil die Trommel bzw. der Stern auf dem der Lagerzapfen angebracht ist an dem Bottich gescheuert hat, hatte ich jetzt schon zum zweiten mal, kann passieren wenn das Lager wirklich durch ist und die Trommel dann nach hinten rutscht.

Vielen Dank nochmal und jetzt mach ich endlich Feierabend.

EDIT:
1. Der Gilb war schneller.
2. Genau den Markierten Bottich hatte ich bestellt.
3. Nein die Trommel ist in perfektem Zustand


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael_O am 12 Nov 2007 23:03 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587984   Heute : 986    Gestern : 6775    Online : 434        1.7.2024    8:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0314218997955