Miele Waschmaschine  W 985 WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:01:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 985 WPS

    







BID = 402037

xxxxl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 0203
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
S - Nummer : 10/47846771
Typenschild Zeile 1 : TYP HW 01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Problem mit der Waschmaschine ist, sie zieht kein Wasser ein.Die Trommel dreht sich ohne Wasser. Waschprogramm läuft normal ab. Wo dran kann es liegen, das kein Wasser in die Waschmaschine läuft.
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402072

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo xxxxl,

willkommen im Forum.

Üblicherweise sollte, bei solch einem Fehler, in der Schalterblende der Maschine das eine oder andere Lämpchen gelb blinken oder rot leuchten.
Wie ist das denn bei deiner Maschine?
Hast Du auch schon alle Hilfstexte der Gebrauchsanweisung des Gerätes zu diesem Thema durchgearbeitet?
Falls Du die Anleitung verlegt hast, kannst Du bei Miele eine neue herunterladen: http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx

Melde dich doch bitte, wie Du weiterkommst oder wo es hapert.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402839

xxxxl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 0203

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich habe meine Waschmaschine nochmal starten lassen,
diesmal hat sie Wasser gezogen, Waschprogramm laufen lassen und bei ca. 30 Minuten macht die Waschmaschine ein Pause von ca. 15 Minuten und läuft dann normal ab. Das Lämpchen Waschen blinkt bis das Programm abgelaufen ist.

Schöne Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402850

xxxxl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 0203

Hallo,
jetzt habe ich die Waschmaschine nochmal ausprobiert und jetzt blinkt das Lämpchen Zulauf und Warnsignal ertönt und es erscheint keine Zeit.
Vielen Dank

Schöne Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402874

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo xxxxl,

möglicherweise liegen 2 unabhängige Fehler vor?!

Daher solltest Du zunächst mal den "Eimertest" machen, um sicherzustellen, dass die Maschine genug Wasser bekommt.
Hier findest Du ihn: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Melde uns dann bitte das Ergebnis (Fließmenge) in Litern pro Minute.

Der zweite Fehler (LED "Waschen" blinkt) weist auf einen Fehler im Heizungsbereich hin.
Wenn diese LED kurz nach dem Programmstart schon zu Blinken beginnt, liegt es am Temperaturfühler (NTC) oder seinen Zuleitungen. (Kurzschluß oder Unterbrechung)
Wenn die LED hingegen erst nach etwa 30 Minuten Laufzeit zu Blinken beginnt, liegt es eher am Heizkörper oder Heizungsrelais. (Unterbrechung)
Beide Varinaten erfordern einen Eingriff in die elektrische Anlage des Gerätes und sollten von einem Fachmann erledigt werden.
Miele Kundendienste in deiner Nähe findest Du auf der Miele-Homepage unter: http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx


Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406752

xxxxl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 0203

Hallo,
an meiner Waschmaschine ist die Bedienelektronik defekt. Die Reparatur kostet ca. 300- 400 Euro, das ist mir zuviel.
Kann man das nicht selber auswechseln und wie teuer wäre eine Bedienelektronik?

Schöne Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406761

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo xxxxl,

die Bedienelektronik (Steuerelektronik, oben in der Schalterblende) hat die Miele Teile-Nr. 5189461 und kostet ca. 182,- € im Austausch, also wenn Du die alte unverbastelt zurückgibst.
Wenn Du die alte Elektronik behalten möchtest, zahlst Du für die neue ca. 295,- €.
Alle Preise mit 19% MwSt., aber ohne etwaige Versandkosten.
Evtl. kannst Du sie beim örtlichen Miele-Fachhändler ohne Versandkosten bekommen.
Sie ist von hinten an die Schalterblende montiert (4 Sechskantschrauben SW7 oder 4 Torx-Schrauben SW20) und ist nach Aufklappen der Vorderwand der Maschine komplett zugänglich.
Die Waschmaschine bitte vorm Öffnen unbedingt spannungsfrei machen, Netzstecker ziehen!!! Lebensgefahr !!!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408328

xxxxl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 0203

Hallo,
habe heute die Steuerelektronik ausgewechselt. Während der Programmierung hat die WaMa Wasser gezogen. Das Wasser lief permanent. Trotz ausschalten und wieder einschalten der Maschine hat sie immer wieder Wasser gezogen. Habe pumpen und schleudern ausprobiert, das wasser lief immer noch. Das Wasser habe ich unten abgelassen.
Danke für Ihre Hilfe
Liebe Grüsse xxxl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408429

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo xxxxl,

danke, dass Du dich wieder gemeldet hast.

Hast Du denn auch den dünnen schwarzen Schlauch wieder auf die Elektronik gesteckt? (Von vorne gesehen ziemlich rechts)

Desweiteren war der Programmiermodus wohl nicht richtig angewählt / aktiviert. Das musst Du noch Mal machen und dabei genau die Anleitung beachten!

Sonst kann ich mir das ununterbrochene Wasserziehen auch nicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338193   Heute : 3260    Gestern : 6767    Online : 368        23.5.2024    18:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275881290436