MIELE Waschmaschine  W 812

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  11:49:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine MIELE W 812

Fehler gefunden    







BID = 363597

rocco260_0

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W 812
S - Nummer : 11/33208898
Typenschild Zeile 1 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gilb!

Danke für Deine rasche Antwort. Wie schon in meiner ersten Nachricht erwähnt, wäscht meine Waschmaschine zB. im 40°C Programm zu lange (ca. 3 Std.). Sobald das Programm in der Hauptwäsche ist blinkt die Hauptwäsche LED bis zum Ende.
Hättest Du einen Tipp woran es liegen könnte?
(SchaltplanNr. Z-5202 0371 / Teil.Nr: 4219450

Vielen Dank im Voraus


rocco260_0

-Edit von sam2: Qualifikation korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Aug 2006 11:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363604

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo rocco260_0,

nur mal am Rande: "Komplett vom Fach" und "Multimeter, Phasenprüfer" kann ja wohl nicht wahr sein?!

Wenn die LED "Hauptwäsche" gleich nach dem Start des Waschprogramms zu blinken beginnt, liegt ein Fehler in der Temperaturerfassung vor.
Dann müssen der NTC (Temperaturfühler im Heizkörperflansch) und dessen Leitungen auf Kurzschluß oder Unterbrechung geprüft werden.
Der Widerstand des NTC darf 790 &Omega nicht unter- und 56 k&Omega nicht überschreiten.
Normalwert 12 k&Omega bei 20°C.
Wenn die LED "Hauptwäsche" erst nach einer gewissen Waschzeit zu blinken beginnt, liegt das an einer nicht funktionierenden Heizung. Dann müssen der Heizkörper und das Heizungsrelais geprüft werden.
Hier steht, wie die Vorderwand deiner Maschine geöffnet wird: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Hältst du uns bitte auf dem Laufenden?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363639

rocco260_0

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Gilb!

Nur mal am Rande: Habe eigentlich "Artverwandter Beruf" angeklickt, muß wohl nochmals am Cursor angekommen sein.
Habe wirklich einen Phasentester und Multimeter.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die tollen Infos bedanken. So wie Du wahrscheinlich jedesmal ins Schwarze triffst,hast Du auch diesmal den richtigen Tipp abgegeben.
Es war eine lose und schlecht gemachte Anschlußlitze am Heitzstab. Nachdem ich die Verbingung fachmännisch erneuert und einen Probelauf durchgeführt hatte, war die Störung verschwunden!

Vielen Dank dem Gilb und Allen die diese wunderbare Plattform ermöglichen.



Schöne Grüße


rocco260_0



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620652   Heute : 1657    Gestern : 4819    Online : 459        7.7.2024    11:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183370113373