Miele Waschmaschine  W 723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 723

    







BID = 464497

deluxe2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
S - Nummer : 10/1310880
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine W 723 macht Probleme: 1. die Tür geht nicht mehr auf wenn man den Türöffner drückt. Ich kann nur mit der manuellen Entriegelung öffnen. Ist da evtl. eine Sicherung durch? Ist in der Maschine eine extra Sicherung wenn ja wo sitzt die? und 2. läuft das Programm nicht mehr weiter. Wenn ich z.B. auf Kochwäsche 30 Grad stelle läuft Wasser ein und der Strich von der Anzeige des Programmablauf steht noch vor dem Punkt Vorwäsche. Dann passiert nix man hört nur den Motor des Schaltwerks drehen. Wenn ich dann die Taste ohne Vorwäsche drücke läuft der Strich über den Punkt Vorwäsche und bleibt dann wieder stehen. Ich dreh dann am Wahlschalter weiter dabei läuft die Trommel immer mal kurz an bis dann bei den Punkten Schleudern bzw. Pumpen das Wasser abgepumpt wird und der Strich wieder oben in der 12-Uhr-Stellung ist!
Kann mir da bitte jemand von Euch helfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464505

deluxe2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :
deluxe2001 hat am 16 Okt 2007 15:31 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
S - Nummer : 10/1310880
TI.11.0723-9.1 auf Mat.Liste und T.I.11.0723-9.2.3 auf Stromlaufplan Kennzeichen: Z-5202 0165, Teil-Nummer: 2 276560 Datum: 29.01.1987
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine W 723 macht Probleme: 1. die Tür geht nicht mehr auf wenn man den Türöffner drückt. Ich kann nur mit der manuellen Entriegelung öffnen. Ist da evtl. eine Sicherung durch? Ist in der Maschine eine extra Sicherung wenn ja wo sitzt die? und 2. läuft das Programm nicht mehr weiter. Wenn ich z.B. auf Kochwäsche 30 Grad stelle läuft Wasser ein und der Strich von der Anzeige des Programmablauf steht noch vor dem Punkt Vorwäsche. Dann passiert nix man hört nur den Motor des Schaltwerks drehen. Wenn ich dann die Taste ohne Vorwäsche drücke läuft der Strich über den Punkt Vorwäsche und bleibt dann wieder stehen. Ich dreh dann am Wahlschalter weiter dabei läuft die Trommel immer mal kurz an bis dann bei den Punkten Schleudern bzw. Pumpen das Wasser abgepumpt wird und der Strich wieder oben in der 12-Uhr-Stellung ist!
Kann mir da bitte jemand von Euch helfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464545

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hallo
Bei deinem Gerät könnte der Türschalter defect sein - glaube Ich aber nicht dann würde das Gerät alles andere machen.
Bleibt nur das Türschloß oder die Elektronik über (Elektronik darf die Tür nicht frei geben solange Sie der Meinung ist das Gerät hat Trommelbewegung)
Tippe aber mal aufs Türschloß.
MfG


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464583

Jutoo

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Auf dem Schaltwerk sitzen 2 Motore einer ist defekt, deshalb läuft das Schaltwerk nicht von alleine weiter. Sondern nur wenn du Vorwäsche überfahren anwähltst oder auf Pumpen usw. stellst fährt es bis zu der Position wo es starten soll. Stell mal auf Pumpen und lass mal eine Weile abpumpen und teste dann mal den Türschalter, nicht das doch noch Wasserstand gemeldet ist, weil dann geht die Tür nicht auf was ja auch so sein soll.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195354   Heute : 1761    Gestern : 4612    Online : 769        18.10.2024    12:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171060562134