Miele Waschmaschine  W 723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W 723

Fehler gefunden    

BID = 108391

heinzi111

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
S - Nummer : 10/9278434
Messgeräte : Multimeter

PGSW bleibt nach dem Wasserziehen in Vor- und Hauzptwäsche stehen. Rattert. Heinzungen und Temperaturfühler haben Durchgang.Brauch dringend Hilfe. Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108581

Jürgen288

Inventar

Hallo Heinz,

Zitat :
PGSW bleibt nach dem Wasserziehen in Vor- und Hauzptwäsche stehen. Rattert.

Was geschieht dann?
Wie lange läuft Wasser im Programm KW/BW -direkt nach dem Start- bei der Vorwäsche zu?
Fängt die Trommel noch an zu drehen und zu reversieren?
Schaltet bei der Vorwäsche die Heizung zu?
Mit dem "Rattert", meinst Du damit das PGS?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 108747

heinzi111

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

In der Vorwäsche im Programm KW/BW läuft ca. 45 sec. Wasser zu.

Die Trommel dreht sich nicht.

Die Heizung schaltet auch nicht zu.

Es ist das PGS was "rattert". Wobei zwischendurch die normalen Geräusche des Programmfortschritts zu hören sind.

Die PG-Ablaufanzeige funktioniert normal.

Gruss Heinz

BID = 108760

Jürgen288

Inventar

Zitat :
In der Vorwäsche im Programm KW/BW läuft ca. 45 sec. Wasser zu.Die Trommel dreht sich nicht.

Für die Zuschaltung der Trommel muss beim Wassereinlauf der "Niveauschalter B1, Kontakt 11 nach 14" schalten!
Bevor Du Messungen tätigst, mache mal den Eimertest und reinige das Sieb im Zulaufschlauch!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 109239

heinzi111

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

hatte einen Fehler gemacht und vergessen den Stecker auf den Temperaturfühler wieder aufzudrücken. Maschine heizt doch auf. Alle anderen Angaben stimmen.

Gruss Heinz

BID = 109242

Jürgen288

Inventar

Hallo Heinz,

Zitat :
Maschine heizt doch auf.

Läuft der Timermotor M1/2 im ersten Programmschritt?

Gruss jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  2 Okt 2004 14:51 ]

BID = 109531

heinzi111

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

die Programmablaufanzeige läuft im ersten Programmschritt normal durch. Timermotor schaltet normal weiter.

Gruss Heinz

BID = 109533

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Jetzt lass mal das Programmschaltwerk in Ruhe und kontrollier die Motorkohlen!

BID = 109553

Jürgen288

Inventar

Zitat :
die Programmablaufanzeige läuft im ersten Programmschritt normal durch. Timermotor schaltet normal weiter.

Deine Maschine hat zwei Timermotoren auf dem PGS!
Der M1/1 ist für den Programmschritt zuständig -was funktioniert wie Du schreibst-
Der M1/2 ist für das Reversieren der Trommel zuständig!
Wenn dieser Motor nicht läuft, dreht sich die Trommel im Waschprogramm nicht.
Dreht die Trommel bei der manuellen Schleuderanwahl?
Mal ohne Wäsche auf Schleudern stellen.

BID = 122487

heinzi111

Gerade angekommen

Hallo Jürgen288,
hallo Onkel Dagobert,

war für einige Zeit außer Gefecht gesetzt und kann mich jetzt erst melden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es waren die Motorkohlen.

Gruss
heinz111

BID = 122592

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Es waren die Motorkohlen.

Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415390   Heute : 7376    Gestern : 7797    Online : 229        27.11.2024    23:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0373711585999