Miele Waschmaschine  W 719

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:18:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 719

    







BID = 391330

Britta189

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elchingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 719
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin in Besitz einer W719 von Miele , sie läuft tadellos bis auf 2 "Macken"
1. geht die Tür nicht mehr freiwillig auf - ich muß also immer die Tür mit dem "Notriegel" öffnen. Aber das ist das kleinere Problem, mit dem könnte ich leben,wenn sie nicht

2. immer wieder von vorne anfängt. Sie schleudert normal, stoppt dann, aber das Steuerwerk tickt noch langsam vor sich hin. Wenn ich diesen Moment verpasse, fängt sie nach 5 minuten wieder von vorne an zu waschen......... das würde sich dann immer wieder wiederholen - rund um die Uhr.....
Das Steuermodul wurde schon von einem versierten Freund ausgetauscht - es hat sich aber nichts geändert - sie bleibt sehr lauffreudig....gggg...

Um einen Tip wäre ich sehr dankbar

Britta

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391337

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Britta,

willkommen im Forum und danke, dass du uns dein Vertrauen schenkst.

Laß den versierten Freund doch mal nachsehen, ob kurz unterhalb des Programmschaltwerks ein Entstörfilter sitzt.
Das ist ein daumengroßer, grauer Kunststoffzylinder, mit 4 oder 5 farbigen Drähten daran.
Er ist wohlmöglich der Übeltäter.
Schneidet die Drähte (bei spannungsfreier Maschine!) nahe am Entstörfilter ab und verbindet dann nur die beiden braunen Drähte leitend miteinander.
Die anderen Drahtenden isolieren und am Kabelbaum befestigen.
Fertig.

Meldest du uns, ob es klappt?
Gerne kannst du auch ein Foto des Entstörfilters und seiner näheren Umgebung machen und hier hochladen.
So eines brauchen wir hier nämlich noch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: Du hattest das Thema wohl versehentlich schon geschlossen und als erledigt markiert?!

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391604

Britta189

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elchingen

Hallo Gilb,

Danke für den Tipp, ich werde ihn sobald wie möglich in die Tat umsetzen und mich dann wieder melden!



Zitat :
PS: Du hattest das Thema wohl versehentlich schon geschlossen und als erledigt markiert?!

das war wohl ein Versehen - wo geht das?

_________________
Augen auf und durch - einen Weg gibts immer

liebe Grüße von Britta

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391610

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Britta,

unterhalb des letzten Beitrags sind verschiedene
Schaltflächen, zum Schließen, zum Bewerten etc.
Da musst du versehentlich geklickt haben.

Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422057   Heute : 329    Gestern : 5075    Online : 245        7.6.2024    6:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0732040405273