Miele Waschmaschine W 701 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 701 |
|
|
|
|
BID = 407633
maxx27 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
S - Nummer : 1797626
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe Gelesen das es entweder an denn Kohlen des Motors oder an der Leistungselektronik liegen kann.
Kann mir Bitte jemand bei der Fehlersuche Helfen und mir sagen wie ich vor zu gehen habe und ob er eventuell so ein Problem schon kennt und mir auf Anhieb sagen kann was ich zu machen hab im vor raus vielen DANK
Biss dann maxx |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 407639
DMfaF Inventar
|
|
Moin Maxx27!
Willkommen im Forum!
Hier kannst Du sehen, wie eine Miele geöffnet wird und Du an den Motor kommst:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....n.jpg
Motor dann ausbauen und die Kohlen überprüfen. Müssen blank sein und ungefähr 20mm aus dem Halter gucken.
Gruß
Bernd
BID = 408100
maxx27 Gerade angekommen
|
hallo erst mal danke
hab den Motor Überprüft ist aber in Ordnung
ich denke es liegt dann also an der leistungselektronik
kennst sich damit jemand aus
biss dann maxx
BID = 408105
DMfaF Inventar
|
Moin Maxx!
Mit Deinen minimalen Kenntnissen und kein Meßgerät, wirst Du an der Leistungselektronik nichts machen können. Laß da mal besser den KD ran.
Gruß
Bernd
BID = 408928
maxx27 Gerade angekommen
|
hallo danke erst mal aber kann mir mal jemand bitte wenn möglich einen schalt plan zu
der Leistungselektronik EDRU 001 A
damit ich sie mal einem bekannten zeigen kann und wir sie dann zusammen durch gehen können
biss dann maxx
BID = 408944
DMfaF Inventar
|
Moin Maxx!
Selbst wir vom Kundendienst bekommen keinen Schaltplan von der Elektronik!
Nimm mal den Schaltplan aus der Maschine und lasse einen Elektriker mal Deine Maschine überprüfen.
Gruß
Bernd
BID = 411267
maxx27 Gerade angekommen
|
hallo ich habe denn Fehler einkreisen können
zum einen war an der Leistungsplatiene der Wechselrichter Kaput den habe ich getauscht ich glaube aber das auch der Motor ein Schuss hat ich habe den Motor gemeessen und hab an der Wicklung 2 Ohm gemessen ich denke das das nicht ganz in Ordnung ist
hat jemand eine ahnung wie hoch der Wiederstand am motor sein muss
da sind ja 2 Wicklungen so wie ich es am plan erkennen kann ich denke die 2 Wicklung ist für die Drehzahl messung
kann mir da jemand weiter helfen
biss dann maxx
BID = 411299
Gilb Urgestein
|
Hallo Maxx27,
der Motor ist ein (Allstrom-)Reihenschlussmotor.
Im Schaltplan mit M5 gekennzeichnet.
Er hat schon solch extrem niedrige Gleichstrom-Widerstände.
Im Fehlerfall hat er Isolationsfehler zwischen Spulen und Masse.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 412770
maxx27 Gerade angekommen
|
hallo ich habe den motor an klemme 5 und 6 gemessen
mein 2 prob was ich habe ist das die türe auch nicht auf geht sie geht nur auf wenn ich auf die platiene etwas klopfe
ich denke der fehler ist auch im zusammen hang mit der trommel
kann mir da jemand einen tip geben
biss dann maxx
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392901 Heute : 94 Gestern : 7548 Online : 522 25.11.2024 0:54 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0594148635864
|