Miele WaMa W930i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Miele W930i

Fehler gefunden    







BID = 413966

lowman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W930i
FD - Nummer : 11/32444373
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

beim Suchen einer Problemlösung bin ich auf Euer Forum gestoßen. Erstmal an alle Beteiligten ein großes Lob für die umfangreichen Infos und Lösungsvorschläge. Nun hoffe ich, das Ihr mir auch helfen könnt. Bei meiner kürzlich gebraucht erstandenen Miele W930i habe ich folgendes Problem:
Nach der Erstinstallation bei mir zuhause habe ich die Maschine probehalber eingeschaltet und es leuchtete die Zeitanzeige im Display, die Startworwahl-LED, die Kontroll-LED für den Wasserzulauf (hatte vergessen den Hahn aufzudrehen) und die Beleuchtung des Programmwahlschalters. Soweit sogut. Ich hatte die Maschine danach ausgeschaltet, um den Wasserzulauf zu öffnen. Jetzt lässt sich die Maschine aber nicht mehr einschalten, keine LED leuchtet, alles dunkel. Die Tür jedoch kann ich ohne Probleme am Griff der Dekorplatte öffnen, ohne den Türschalter an der Maschine zu drücken. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, oder? Die Tür kann man doch nur über den Schalter oder die Notentriegelung unten öffnen, nicht wahr? Kann hier der Türschalter defekt sein oder liegt es am Ein-/Aus-Schalter?

Was könnte hier defekt sein? Kann mir außerdem hier jemand sagen, wie alt das Gerät sein könnte?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

lowman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413992

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Lowman,

willkommen im Forum und vielen Dank für die lobenden Worte.

Die W 930 i wurde zwischen Juni 1992 und Juni 1997 von Miele produziert, deine wahrscheinlich etwa 1994. Meist findet sich auf dem einen oder anderen Bauteil eine Herstellungsdatumsangabe.
In deinem Fall wird entweder der Türverschluss / das Türschloss nicht eingerastet, also nicht zu sein oder das Schloss ist defekt.
Manchmal klemmt dieses Notöffnungszugband irgendwo und verhindert das Einrasten des Schlosses.
Ansonsten:
Zum Auswechseln muß die Vorderwand der Maschine aufgeklappt werden, wie es etwa hier beschrieben ist: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ein neues Schloss hat die Miele-Teile-Nr. 4837752 und kostet ca. 63,- €, wenn das Türscharnier rechts sitzt.
Bei Türscharnier links: 3595082 und ca. 97,- €.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: Meldest Du uns, woran es lag, oder wo es hapert?



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Nachtrag: Da der Fragesteller das Thema versehentlich schon geschlossen hatte, kopiere ich seinen neuen Beitrag hier hinein und lösche dann das Original:

Zitat :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W930i
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

speziellen Dank nochmals an Gilb für den super Tipp:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Es war wirklich die verklemmte Notentriegelung, die den Türschalter blockierte und somit das Einschalten unmöglich machte. Jetzt läuft sie wieder ohne Probleme. Vielen Dank und macht weiter so. Ich hatte leider den Originalbeitrag schon als erledigt gekennzeichnet, deswegen nochmals diese Zeilen.

Mfg

lowman



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Mär 2007  8:18 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691155   Heute : 7054    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    13:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0146811008453