miele Waschmaschine w921 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 166070
walich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w921
Ist das normal?
Ohne Beladung läuft sie fast ruhig.
Habe nun ganz wenig mit trockener Wäsche befüllt und sofort viel unruhiger. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 166102
Jürgen288 Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Walich,
Zitat :
| Mir ist aufgefallen dass die Trommel nicht waagrecht ist sondern sich nach hinten neigt. |
Mach mal die Deckelplatte ab und prüf ab, ob die Federaufhängungen noch intakt ist.
Fass dann mal in die Trommel und hebe im Türbereich die Innentrommel etwas an. Geht dabei gleich die Außentrommel mit hoch.
Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen!!
Gruss Jürgen
BID = 166106
walich Gerade angekommen
|
Die Federaufhängung ist o k
Ich habe sie hinten nun auf die letzte von drei Stufen gehängt.
Wenn ich die Innentrommel anhebe so geht alles mit.
BID = 166109
Jürgen288 Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| meine Miele ist beim Schleudern sehr laut |
Dreh mal die Trommel von Hand einige Runden.
Kannst Du da mal das Geräusch beschreiben.
Ist es dauernd da, oder versetzt?
Ich vermute einen Gegenstand zwischen Innen- und Außentrommel (BH-Bügel/Nagel...)
Wäre etwas in der Trommel, müßte es ein metallisch kratzendes Geräusch geben, das sich auch im Laufe der Drehung ändert wenn z.B. die Trommelrippen am Fremdkörper vorbeikommen.
Vor der Arbeit Netzstecker ziehen!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Feb 2005 16:55 ]
BID = 166113
walich Gerade angekommen
|
Ich habe auch schon die Vordertür aufgemacht und die Tommel kontrolliert.
Es ist kein Kratzen oder sonstiges zu hören.
Den Wasserzulauf links neben der Trommel sowie das graue Teil in der Mitte unten abgenommen und nachgesehen ob ich etwas entdecke.
Nein.
p.s.
Beim Waschen hört man bei fast jeder Drehrichtungsänderung ein "klack".
Mit voller Drehzahl ist sie ruhiger als bei etwa 1000u/min
BID = 166120
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Beim Waschen hört man bei fast jeder Drehrichtungsänderung ein "klack". |
Dann sollte sicher sein, dass ein Fremdkörper zwischen Innentrommel und Bottich steckt!
Laß die Maschine nicht mehr waschen, bevor Du den Fremdkörper beseitigt hast, sonst kannst Du die Heizung gleich mit erneuern.
Schau mal die Innentrommel genau an, ob da in einem Loch nicht doch ein Nagel oder eine Schraube drinsteckt.
BID = 166122
walich Gerade angekommen
|
Vorerst Danke für deine Tipps.
Ich werde nun nochmals alles durchchecken und melde mich dann wieder.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072991 Heute : 771 Gestern : 7451 Online : 205 18.2.2025 7:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0754091739655
|