miele Waschmaschine  w921

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  07:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine miele w921

BID = 166070

walich

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w921

Kann mir bitte jemand helfen?

meine Miele ist beim Schleudern sehr laut.
Mir ist aufgefallen dass die Trommel nicht waagrecht ist sondern sich nach hinten neigt.
Ist das normal?
Ohne Beladung läuft sie fast ruhig.
Habe nun ganz wenig mit trockener Wäsche befüllt und sofort viel unruhiger.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166102

Jürgen288

Inventar

Hallo Walich,

Zitat :
Mir ist aufgefallen dass die Trommel nicht waagrecht ist sondern sich nach hinten neigt.

Mach mal die Deckelplatte ab und prüf ab, ob die Federaufhängungen noch intakt ist.
Fass dann mal in die Trommel und hebe im Türbereich die Innentrommel etwas an. Geht dabei gleich die Außentrommel mit hoch.
Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen!!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 166106

walich

Gerade angekommen

Die Federaufhängung ist o k
Ich habe sie hinten nun auf die letzte von drei Stufen gehängt.
Wenn ich die Innentrommel anhebe so geht alles mit.

BID = 166109

Jürgen288

Inventar

Zitat :
meine Miele ist beim Schleudern sehr laut

Dreh mal die Trommel von Hand einige Runden.
Kannst Du da mal das Geräusch beschreiben.
Ist es dauernd da, oder versetzt?
Ich vermute einen Gegenstand zwischen Innen- und Außentrommel (BH-Bügel/Nagel...)
Wäre etwas in der Trommel, müßte es ein metallisch kratzendes Geräusch geben, das sich auch im Laufe der Drehung ändert wenn z.B. die Trommelrippen am Fremdkörper vorbeikommen.
Vor der Arbeit Netzstecker ziehen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Feb 2005 16:55 ]

BID = 166113

walich

Gerade angekommen

Ich habe auch schon die Vordertür aufgemacht und die Tommel kontrolliert.
Es ist kein Kratzen oder sonstiges zu hören.
Den Wasserzulauf links neben der Trommel sowie das graue Teil in der Mitte unten abgenommen und nachgesehen ob ich etwas entdecke.
Nein.

p.s.
Beim Waschen hört man bei fast jeder Drehrichtungsänderung ein "klack".

Mit voller Drehzahl ist sie ruhiger als bei etwa 1000u/min

BID = 166120

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Beim Waschen hört man bei fast jeder Drehrichtungsänderung ein "klack".

Dann sollte sicher sein, dass ein Fremdkörper zwischen Innentrommel und Bottich steckt!
Laß die Maschine nicht mehr waschen, bevor Du den Fremdkörper beseitigt hast, sonst kannst Du die Heizung gleich mit erneuern.
Schau mal die Innentrommel genau an, ob da in einem Loch nicht doch ein Nagel oder eine Schraube drinsteckt.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 166122

walich

Gerade angekommen

Vorerst Danke für deine Tipps.
Ich werde nun nochmals alles durchchecken und melde mich dann wieder.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072991   Heute : 771    Gestern : 7451    Online : 205        18.2.2025    7:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0754091739655