Miele WaMa W918 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
WaMa Miele W918 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 378839
waschmaschinenbörse Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
Zitat :
| Ich hatte mir damals auch noch die 4 Federn neu und original von Miele gekauft.
Wie bekomme ich die Dinger an die Trommel ran, bzw. ab. |
Das würde ich mir doch erstmal verkneifen, bis wirklich
die Lagerreparatur nicht mehr aufgeschoben werden kann, da das kaum was bringen wird.
Ausgeleierte Federn hab ich bei Miele noch nicht gesehen !!
Hab mir auch mal das Video angeschaut, ein Kumpel der sonst
Gewerbliche Waschmaschinen (ab 10 kg) repariert, hat sich kaum eingekriegt vor lachen....
Ist aber eine gute Idee !!!
Ich meine auch, da schleicht sich langsam ein Lagerschaden an. Ein, zwei Monate könnte es vieleicht noch gutgehen, man sollte dann aber, wenn es langsam richtig laut wird, schnell die Lager tauschen.
Mit Kettenzug unter der Decke dauert es selbst alleine keine Stunde, struuunz , bei einer Premiere wird es aber schwierig werden !!
Vieleicht wartest Du noch ein bisschen mit der Lagerreparatur, dann mache ich mal bei meiner nächsten Lagerreparatur ein Fotostrecke mit Erleuterungen...
Zitat :
| | Mitunter braucht man teures, schweres Werkzeug (Ab- und Aufziehvorrichtungen), welches man evtl. bei einem befreundeten Kfz-Werkstatt-Betrieb leihen kann. |
Spezialwerkzeug braucht man hierbei so gut wie nie, es reicht ein schwerer Hammer (min 2Kg) und eine alte Schraube, die man zum Schutz der Welle !!! (Riemenscheibe entfernt) bündig einschraubt.
Gelöstes Lagerkreuz an einer Seite hochhebeln und dann mit
"Schmackes" auf die Welle klopfen (gerade treffen ist aber Pflicht)
grüßle
[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 18 Okt 2006 18:58 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 379475
Tatzigger Gerade angekommen
|
|
Hallo,
da bin ich wieder!
Also ich habe jetzt endlich meine neuen original Miele Stoßdämpfer bekommen.
Also ich habe Sie eingebaut und auch gleichzeitig die Federn, das habe ich alles gemacht als die Miele auf der Seite lag, dadurch bekam ich die Federn leichter dran und auch die Dämpfer!
Zu den Geräuschen:
FREUT EUCH MIT MIR! Es sind alle weg!
Es lag an folgendem:
Ich hatte vergessen die Überlaufsicherung wieder fest zu schrauben!
Zudem war das Stäbchen für die Türentriegelung nicht in seinem Gummi.
Dann die schlechteren Stoßdämpfer!
Und zu guter letzt das HAUPTPROBLEM: Die blöde Plastikmotorabdeckung hat beim schleudern immer so einen Krach gemacht den man hören konnte.
Ich habe Sie mittlerweile zwei mal ab und wieder dran gemacht und auch ein bischen gebogen, aber es hat alles nichts geholfen, Sie hat immer noch den Krach gemacht, ich habe Sie jetzt einfach weg gelassen und die Kabel anders fest gemacht!
Jetzt ist der Motor im normalen Betrieb etwas lauter, aber das stört mich nicht!
So noch mal vielen Dank für all eure Tipps!
Ein schönes Wochenende!
Tatzigger
PS: Ich habe jetzt gar kein Geräusch mehr auch kein tickern, also wird meine WAMA wohl hoffentlich noch eine zeitlang halten! |
BID = 379491
Gilb Urgestein

|
Danke, Tatzigger,
für die umfangreiche Rückmeldung.
Freue mich sehr, dass die Probleme erkannt und behoben werden konnten.
Die Rücklaufsicherung hatte ich ja eingangs schon angesprochen, später auch die klappernde Tür.
Die Motorabdeckung (Kappe) steckt hinten am Riemenspannarm in einer Gummibuchse,
vorne ist sie mit 2 Schrauben gesichert.
Sie ist aber auch mit so einer Art Gesteinswolle (eher Lumpenwolle) ausgekleidet, wodurch auch Geräusche verhindert werden.
Die Kappe dient darüberhinaus jedoch als Tropfwasserschutz.
Sollte also möglichst wieder montiert werden.
Wünsche dir dann noch viel Freude an der guten Miele.
Abschließend kannst du das Thema hier schliessen, indem du auf die entsprechende Schaltfläche unterhalb des letzten Beitrags klickst.
Dort ist auch eine Schaltfläche zum "Bedanken", dafür kriegen wir hier ein Sternchen an das Thema gespickt.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192371936 Heute : 1806 Gestern : 4345 Online : 419 12.7.2026 11:10 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0227460861206
|