Miele Waschmaschine W918 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 350069
Doppler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10/11472227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach dem problemlosen Start kommt die Maschine in den Hauptwaschgang, in dem sie "hängen" bleibt.
Handkontrolle am Bullauge ergibt, das sie nicht mehr heizt.
Nachdem sie nun ewig in diesem Programmpunkt bleibt, geht sie doch dann mal irgendwann weiter.
Allerdings fängt ab dem Punkt dann die LED für den Hauptwaschgang zu blinken an! Egal bei welcher Programmwahl.
Wie ich hier schon lesen konnte versucht sie scheinbar den gewählten Temperaturpunkt zu erreichen, was ihr ja etwas schwer fällt.
Ich habe ebenfalls hier schon gelesen, das es da schon zwei Möglichkeiten gibt und zwar, das die Heizstäbe die benötigte Spannung bekommen - ich denke mal, das dann Heizstäbe durch sind - oder aber, das sie stromlos bleiben. Nur woran liegts dann??
Bevor ich das Ding nun öffne und messe, wollte ich mir von euch nochmal ein paar Hinweise bzw. Tipps holen, damit ich mir schnell die benötigten Ersatzteile bestellen kann...
Das Typenschild habe ich nochmal als Bild beigefügt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Schon mal ein großes DANKE
Doppler
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 350076
flumer Stammposter
|
|
Hallo Doppler,
Öffne mal die Vordertür und prüf mal die Heizung. Ich glaube, da sind sogar 2 Heizungen nebeneinander drin.
Wenn Heizung OK ist ist ggf. Heizrelais auf Leistungsboard def. (klebt!)oder es gibt v. Leistungsboard (unten in der Vordertür) eine schlechte Kabelverbindung zu Heizung.
Mal die Kabelverbindungen v. Heizung zur Elektronik prüfen.
Gruß flumer
|
BID = 350466
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Doppler,
Zitat :
| fängt ab dem Punkt dann die LED für den Hauptwaschgang zu blinken an! |
Da liegst Du richtig, das bedeutet vorgewählte Temp. wurde nicht erreicht.
Zitat :
| habe ebenfalls hier schon gelesen, das es da schon zwei Möglichkeiten gibt und zwar, das die Heizstäbe die benötigte Spannung bekommen - ich denke mal, das dann Heizstäbe durch sind - oder aber, das sie stromlos bleiben. Nur woran liegts dann?? |
Möglichkeiten: Steuerelektronik, Flachbandleitung/Stecker, Leistungselektronik, Heizungsrelais, Leitungsverbindung Relais zur Heizung und Leitungsverbindung Netz zum Relais, Heizung, Niveauschalter.....
Zuerst solltest Du mal die Heizung selbst überprüfen -Widerstände/Anschlüsse-. Gib uns mal bitte die Widerstandswerte der beiden Heizungen durch.
Wie die Front aufgeht, siehst Du hier
Hinter der Front findest Du auch den Schaltplan Deiner Miele -wenn keiner schneller war-.
@flumer
Das Heizungsrelais ist nicht auf der Leistungselektronik verbaut!
Gruß Jürgen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 15 Jul 2006 16:59 ]
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390693 Heute : 5429 Gestern : 6874 Online : 570 24.11.2024 17:57 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,026239156723
|