Miele Waschmaschine  W918

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W918

BID = 350069

Doppler

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10/11472227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Fachmänner und -frauen...

ich besitzes seit 7 Jahren eine Miele W918.
Nun macht die kleine nicht mehr das, was sie soll...

Nach dem problemlosen Start kommt die Maschine in den Hauptwaschgang, in dem sie "hängen" bleibt.
Handkontrolle am Bullauge ergibt, das sie nicht mehr heizt.
Nachdem sie nun ewig in diesem Programmpunkt bleibt, geht sie doch dann mal irgendwann weiter.
Allerdings fängt ab dem Punkt dann die LED für den Hauptwaschgang zu blinken an! Egal bei welcher Programmwahl.

Wie ich hier schon lesen konnte versucht sie scheinbar den gewählten Temperaturpunkt zu erreichen, was ihr ja etwas schwer fällt.

Ich habe ebenfalls hier schon gelesen, das es da schon zwei Möglichkeiten gibt und zwar, das die Heizstäbe die benötigte Spannung bekommen - ich denke mal, das dann Heizstäbe durch sind - oder aber, das sie stromlos bleiben. Nur woran liegts dann??

Bevor ich das Ding nun öffne und messe, wollte ich mir von euch nochmal ein paar Hinweise bzw. Tipps holen, damit ich mir schnell die benötigten Ersatzteile bestellen kann...

Das Typenschild habe ich nochmal als Bild beigefügt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Schon mal ein großes DANKE

Doppler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350076

flumer

Stammposter

Hallo Doppler,

Öffne mal die Vordertür und prüf mal die Heizung. Ich glaube, da sind sogar 2 Heizungen nebeneinander drin.
Wenn Heizung OK ist ist ggf. Heizrelais auf Leistungsboard def. (klebt!)oder es gibt v. Leistungsboard (unten in der Vordertür) eine schlechte Kabelverbindung zu Heizung.
Mal die Kabelverbindungen v. Heizung zur Elektronik prüfen.

Gruß flumer

BID = 350466

Jürgen288

Inventar

Hallo Doppler,

Zitat :
fängt ab dem Punkt dann die LED für den Hauptwaschgang zu blinken an!

Da liegst Du richtig, das bedeutet vorgewählte Temp. wurde nicht erreicht.

Zitat :
habe ebenfalls hier schon gelesen, das es da schon zwei Möglichkeiten gibt und zwar, das die Heizstäbe die benötigte Spannung bekommen - ich denke mal, das dann Heizstäbe durch sind - oder aber, das sie stromlos bleiben. Nur woran liegts dann??

Möglichkeiten: Steuerelektronik, Flachbandleitung/Stecker, Leistungselektronik, Heizungsrelais, Leitungsverbindung Relais zur Heizung und Leitungsverbindung Netz zum Relais, Heizung, Niveauschalter.....
Zuerst solltest Du mal die Heizung selbst überprüfen -Widerstände/Anschlüsse-. Gib uns mal bitte die Widerstandswerte der beiden Heizungen durch.
Wie die Front aufgeht, siehst Du hier
Hinter der Front findest Du auch den Schaltplan Deiner Miele -wenn keiner schneller war-.
@flumer
Das Heizungsrelais ist nicht auf der Leistungselektronik verbaut!

Gruß Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 15 Jul 2006 16:59 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390693   Heute : 5429    Gestern : 6874    Online : 570        24.11.2024    17:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,026239156723