Miele Waschmaschine W917 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W917 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 116236
Felix Wunder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W917
Messgeräte : Multimeter
Habe eine Miele WM Novotronic W917, bei der sich der Motor nicht mehr dreht. Das Füllen mit Wasser und das Abpumpen funktioniert, nur die Trommel (Motor)dreht sich nicht und wird durch ein Blinken der Leuchtdiode "Spülen 1-2" angezeigt. Auch beim Schleudern tut sich nichts, nur das Blinken "Spülen 1-2". |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 116255
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Felix,
Zitat :
| die Trommel (Motor)dreht sich nicht und wird durch ein Blinken der Leuchtdiode "Spülen 1-2" angezeigt |
Sehr warscheinlich sind die Kohlebürsten verschlissen.
Wenn nicht den Kabelbaum Leistungselektronik zum Motor prüfen.
Gruss Jürgen
BID = 116298
|
Hallo Jürgen,
habe einige Messungen durchgeführt und habe folgende
Dinge bemerkt.
Die Thermo oder Uberstromsicherung ist geschlossen,hat also
Durchgang.
Die Vorwiderstände hinter Gleichrichter die im Motorgehäuse sitzen sind in Ordnung.
Die Rückmeldung des Generators dürfte mit 300 Ohm bei Stillstand bis Unendlich beim Drehen des Motors auch in Ordnung sein.
Das Relais, Umschaltung links und rechtslauf funktioniert auch.
Die Gleichrichtung, die aus zwei Dioden und zwei Thyristoren oder Triacs besteht liefern allerdings nur 12Volt- mit zeitweiligen Spannungsspitzen von 300V-,was
mir nicht ganz korrekt erscheint.Kann aber auch ein Zeichen
sein, dass kein Verbraucher vorhanden ist, sprich Verbindung über Kohle oder Bürsten zum Motor, was du schon sagtest.
Aber warum blinkt die Led "Spülen 1-2, sollte doch bestimmt
ein Diagnosehinweis sein?
Bin für weitere Info dankbar,
Felix
BID = 116315
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Aber warum blinkt die Led "Spülen 1-2, sollte doch bestimmt ein Diagnosehinweis sein? |
Das Blinken der LED bedeutet, dass kein Tachosignal an der Elektronik registriert wird!
Zitat :
| Sehr warscheinlich sind die Kohlebürsten verschlissen. Wenn nicht den Kabelbaum Leistungselektronik zum Motor prüfen. |
Wie ist denn hier der Stand?
BID = 116339
|
Muß die Kohle noch überprüfen,wie komm ich da am besten ran?
BID = 117345
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Muß die Kohle noch überprüfen,wie komm ich da am besten ran? |
- Frontseite der Maschine öffnen
- Unten rechts am Motor das Motormodul austauschen
BID = 117615
|
Danke für die Anleitung, es wird wohl die Kohle sein, so wie die aussieht.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416738 Heute : 1235 Gestern : 7490 Online : 249 28.11.2024 10:09 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0281121730804
|