Miele Waschmaschine  W908 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  04:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W908 Novotronic

    







BID = 429643

w460

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden-Baden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W908 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe zwar schon das Forum durchwälzt, aber das Thema "Tür öffnen" war immer noch mit anderen Defekten verbunden.
Ich habe gestern eine Novotronic 908 gekauft (habe leider im Moment keine Seriennummer zur Hand). Laut Verkäufer ca. 6 Jahre alt. Nach dem Heimtransport alles angeschlossen und festgestellt, dass die Tür nicht aufgeht (nur Notentriegelung). Grrrr, sie wäscht eigentlich tadellos, es geht also alles bis auf das Öffnen der Tür per Tastendruck. Verkäufer hat mir versichert, dass ALLES funktioniert. Kann das durch den Transport per Hänger passiert sein? Ich habe im Forum Abbildungen für das Zerlegen der Front gefunden. Was sonst noch seltsam ist, dass die Ringbeleuchtung nicht immer funktioniert. Der Verkäufer meint, dass das Öffnen der Tür an einem abgebrochenen Programm von ihm liegt. Allerdings habe ich schon eine Wäsche durchgeführt und nichts hat sich geändert.
Gibt es da noch einen Schnellcheck oder anderen Tip??

Vieeeeeeeeelen Dank schonmal,
Grüsse Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429649

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Norbert (w460),

willkommen im Forum.

Die W 908 wurde zwischen März 1996 und Mai 1998 von Miele produziert.
Die Türe läßt sich erst öffnen, wenn der Bottich leergepumpt ist und die Trommel stillsteht.
Wenn die Maschine ohne Transportsicherung (eine Strebe hinten quer und 2 Stangen von hinten nach vorne ins Gehäuse gesteckt) transportiert wurde, ist es möglich, dass die Trommel gegen das Türschloss geschlagen hat und dort entweder die Zuleitungen des Türschlosses oder die Magnetspule beschädigt hat.
Das kannst Du aber bei geöffneter Vorderwand leicht überprüfen.
Das Türschloss hat 3 elektrische Anschlüsse:
1 Gemeinsamer,
1 zur Magnetspule und
1 zum Türkontaktschalter.
(Schaltplan sollte innen in der Vorderwand stecken.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429652

w460

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden-Baden

Hallo Gilb,

danke für Deine schnelle Antwort. Dachte mir schon, das "6 Jahre" etwas untertrieben sind.
Kann man beim Öffnen der Frontwand etwas "beschädigen"? Ich denke da so an die Dichtung der Trommel. Bin normalerweise nur in KFZ-Dingen unterwegs, von daher diese Laienfragen.
Wie ich gelesen habe, muss der Türöffner ein kompaktes Teil sein, das man nur komplett tauschen kann oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich hoffe nur, ich habe nicht schon wieder eine Waschmaschine gekauft, die mehr defekt ist wie lauffähig. Unsere bisherige war eine Bauknecht, 3 Jahre alt, Trommellager defekt. Ich hatte einfach keine Lust mehr in so eine Sch....qualität noch Unmengen von Geld zu investieren. Deshalb der Schnellschuss mit dieser Miele, mit der Hoffnung auf Qualität und Langlebigkeit.

Grüsse Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429672

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Norbert,

Zitat :
Kann man beim Öffnen der Frontwand etwas "beschädigen"? Ich denke da so an die Dichtung der Trommel.

Wenn Du vernünftig an die Sache ran gehst, Nein!
Hier ein Link zum Öffnen der Front:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Nun mal Gerätenetzstecker ziehen u. prüfen, ob die Anschlüsse am Türschloss noch anliegen.
Wenn Du den Schaltplan hinter der Front findest, gib uns deren Teile- u. TI-Nr. noch durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376835   Heute : 352    Gestern : 5696    Online : 121        30.5.2024    4:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0433728694916