Miele Waschmaschine W832 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 354286
Fahrradfahrer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe die Waschmaschine aufgeschraubt, den Ein-/Aus-Schalter und den Türschalter überprüft aber die sind in Ordnung. An der Leistungsplatine EL110 ist die Spannungsversorgung von 230V vorhanden, aber schon am Transformator ist keine Spannung messbar. Hat jemand den Schaltplan von den Elektronik-Platinen?
Was kann das für ein Fehler sein?
Bitte helfen Sie mir.
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 354340
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Fahrradfahrer,
willkommen im Forum.
Ausser dem Schaltplan, der in der Vorderwand deiner Maschine versteckt ist, gibt es keine Pläne von Miele.
Gib hier bitte mal die Nr. des Schaltplans an (TI.-xyz-xyz...)
Und möglichst auch die Fabrik.-Nr. der Maschine (Typenschild ist am Türscharnier).
Die Netzspannung wird zuerst zur Leistungselektronik (LE) auf Stecker 14/1 und 14/2 geführt,
dort über Brücken wieder ausgegeben auf 1/1 und 1/2,
dann über Drucktastenschalter (S2, rein über 9 und 10, raus über 11 und 15, bzw. 17 und 19) und Türschloss (A2) wieder zur LE auf 1/3 und 1/4 geführt.
Hast Du demnach, bei eingeschaltetem Gerät mit geschlossener Tür, an der LE zwischen 1/3 und 1/4 die Netzspannung (230 Volt ~) anliegen?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292207 Heute : 3034 Gestern : 4667 Online : 673 6.11.2024 17:29 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0202238559723
|