Miele Waschmaschine  W822 duett

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:55:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W822 duett

    







BID = 482756

darkaeon

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 duett
S - Nummer : 11/32679490
Typenschild Zeile 1 : Typ W822 DUETT Nr. 11/32679490
Typenschild Zeile 2 : Vol.5kg ~230V 50Hz 2850W -[==]- 16A
Typenschild Zeile 3 : AVGL A281 gepr.
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durch dieses Forum gelesen und dann entschlossen mal zu fragen:

Kann es sein, dass die Dämpfer meiner Waschmaschine getauscht werden müssen?

Ich bin mit der Miele sehr zufrieden, aber in den letzten Monaten trat konnte ich Folgendes immer mal wieder beobachten:

  • Die Trommel bewegt sich beim Schleudern sehr stark zwischen links und rechts - vielleicht 8 bis 10 cm.
  • Die Trommel scheint sich dabei "hochzuwiegeln".
  • Die Trommel bewegt sich minimal in vertikaler Richtung - dies genügt jedoch um sie zusammen mit der horizontalen Bewegung an der Glasluke anstoßen zu lassen (kleine Kratzer in diesem Bereich)
  • Die Maschine stoppt dann das Schleudern, wartet einen Moment und beginnt dann wieder langsam.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, würde ich sagen: sind die Dämpfer. Ich habe also die Front geöffnet und mir mal den rechten angeschaut. Der linke ist schwer einzusehen.
Wie ist eure Einschäzung: Dämpfer kaputt? Lohnt sich noch der Austausch? (Bin ein armer Student.) Wie schwierig ist der Austausch? Bekomme ich das selbst hin und muss ich auf etwas achten?

Anbei noch ein Foto vom rechten Dämpfer.
Danke schon einmal und LG,
Darkaeon/Fabian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: darkaeon am 18 Dez 2007 22:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482787

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Darkaeon,

Zitat :
Kann es sein, dass die Dämpfer meiner Waschmaschine getauscht werden müssen?

Nach all Deinen Angaben und wie auf dem Bild zu sehen, haben die Dämpfer Ölverlust, sollten die "Dämpfer" gewechselt werden.
Die Reibungsdämpfer haben die Miele-Teile-Nummer 4500823 und kosten 47 €.
Wenn die Vorderwand der Maschine aufgeklappt ist, kommt man mit einem Steckschlüssel und einer Verlängerung (evtl. noch mit einem Kardangelenk) ganz gut heran.
Sie sitzen rechts und links seitlich unten am Bottich und sind auch am Gehäuserahmen (Längstraversen links und rechts) befestigt.
Deine Miele-Teile bekommst Du hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Vor den Arbeiten Gerätenetzstecker ziehen!


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274084   Heute : 17949    Gestern : 21513    Online : 720        13.5.2024    19:55
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172548294067