Miele Waschmaschine  W812

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  12:02:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W812

Fehler gefunden    







BID = 449218

rocco260_0

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W812
S - Nummer : 11/33208898
Typenschild Zeile 1 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe bei meiner Waschmaschine folgendes Problem:

Wenn ich das 40°C Programm aktiviere fängt die Maschine an im Hauptwaschgang Wasser einzulassen. Wenn sie aber in den nächsten Gang Spülen/Spülstop kommt, blinkt die LED und hängt fest.

Könnt Ihr mir helfen?


Danke


Rocco260_0

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449223

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Rocco260_0,

schön, dir wieder zu begegnen.
Hast ja fast ein Jahr Ruhe gehabt.

Prüfe doch bitte mal, ob nicht doch bei jedem Waschprogramm und auch beim Programm Schleudern die gelbe LED "Spülen/Spülstop" nach kurzer Zeit zu Blinken beginnt.

Dann musst Du die Motorkohlen prüfen und ggf. erneuern.
(Der Motor deiner Maschine hat ein Kohlebürstenmodul, welches von vorne auf den Motor aufgesteckt und befestigt ist.
Die Vorgehensweise wurde schon mehrfach hier im Forum erläutert.)

Es kann aber auch an unterbrochenen Litzen im freihängenden Kabelbaum zwischen Elektronik und Bottich liegen,
oder an einem defekten Motorstecker.
Letzte Möglichkeit ist eine defekte Elektronik.

Meldest Du uns bitte die Ergebnisse deiner Überprüfungen?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449250

rocco260_0

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Gilb!

Schön auch von Dir wieder tolle Tipps zu bekommen. Ich habe wie Du mir vorgeschlagen hast, die Anschlüße und die Kohlebürsten überprüft.
Dabei konnte ich festellen daß der rechte Stecker auf der Klemmleiste durchgebrannt war. Ebenfalls habe ich die Kohlebürsten ausgebaut, sie sind ca. 1,5cm lang (Maschine ca. 10 Jahre alt. Soll ich Diese ebenfalls gleich tauschen?
Kannst Du mir eine E-Mail Adresse nennen wo ich Stecker und Kohlebürsten für meine Waschmaschine bekomme?






Vielen Dank


rocco260_0




Erklärung von Abkürzungen

BID = 449252

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rocco,

deine Miele W 812 benötigt die folgenden neuen Teile:


Code :


1 Stk. 4229779 Modul B-S-T-V Mrt KD 50,00
1 Stk. 5685130 Steckergehäuse 3 polig, rechts 1,50
1 Stk. 5685170 Steckergehäuse 5 polig MK2, Mitte 2,50
1 Stk. 2950710 Steckergehäuse 2 polig, links 2,50



Wobei eigentlich nur der rechte (3-polige) Stecker defekt ist und erneuert werden muß.
Die Stecker haben Schneidkontakte, Du musst nur den leicht gekürzten Draht (Litze) mit Isolierung einlegen und den Klemmendeckel dann zudrücken.
Nach dem Einbau des Kohlebürstenmoduls müssen die Kohlen, jeweils von links und rechts seitlich, aus ihrer Arretierung gedrückt werden, damit sie auch auf dem Kollektor aufliegen.
Die Preise enthalten noch keine MwSt. und keine Versandkosten.
Hier ist die Antwort auf deine letzte Frage: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

MfG
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452514

rocco260_0

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Gilb!

Vielen Dank für Deine tolle Hilfe. Ich habe alle Originalteile bekommen und getauscht.
Waschmaschine funktioniert wieder!!










LG

rocco260_0

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452549

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Gern geschehen, rocco260_0,

danke für die nett gestaltete Rückmeldung

und viel Freude noch an der guten Miele,

mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620720   Heute : 1725    Gestern : 4819    Online : 502        7.7.2024    12:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256948471069