Miele Waschmaschine  W806 Nova Eco

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  05:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W806 Nova Eco

    







BID = 469346

TSchl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806 Nova Eco
S - Nummer : 00/33176237
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfer,

ich habe seit ein paar Tagen beim Schleudern ein wirklich hässliches Rrrrrrrrrrrrr... was ich im ganzen Haus hören kann. Wenn ich die Trommel drehe, dann merke ich ein holpern, deshalb schließe ich auf eine Trommellagerschaden.
Bei meiner Maschine waren in ihrem Leben bis jetzt 2 mal die Dämpfer defekt, ein verschmorter Motoranschluß durch eine schlechte Crimpung des Kontaktes und die Kohlen abgenutzt.

Wenn nun wirklich das Trommellager defekt ist, lohnt sich der Aufwand noch ? Ich hab gelesen ich muß die komplette Trommel ausbauen. Welche Teile ausser dem Lager und dem Simmering sollten noch getauscht werden ?
Muß ich bei Miele das Lager mit dem Kreuz kaufen oder gibt es andere Quellen ?

Danke für eure Hilfe
TSchl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469364

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69

 

  

Hallo,

das Kreuz brauchst du nicht, reicht wenn du die zwei Lager den Simmering und dann sind da noch zwei so ne Art Unterlegscheiben die du wechseln solltest. Bei Miele würd ich den Simmering und die zwei Scheiben bestellen, die Lager bekommst du woanders bestimmt billiger.

Würde aber erstmal die Lager ausbauen und nachsehen wie die Welle der Trommel ist und ob du die Lager von der Welle bekommst. Kann manchmal Probleme bereiten.

_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469421

TSchl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlheim

Hallo Didl69,

das sind warscheinlich 2 ganz normale Lager, die ich auch hier über die Firma bekommen kann. Den Simmering und die 2 Scheiben bekomme ich dann wirklich einzeln bei Miele ? Ich kann ja direkt zu Miele fahren, das Lager ist ca. 30km entfernt von mir.

Gibt es eine Anleitung zum Ausbauen der Trommel ? Ich weiss wie ich die Maschine von vorne öffne, dann muß ich die komplette Trommel ausbauen, dann schaue ich mir auch den Keilriemen an. Ich hoffe das geht alles gut.

Naja, die Frau schleudert alles volle Pulle

Gruß
TSchl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469570

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo TSchl,

Zitat :
2 ganz normale Lager, die ich auch hier über die Firma bekommen kann. Den Simmering und die 2 Scheiben bekomme ich dann wirklich einzeln bei Miele ?

Damit Du die Maschine nicht gleich wieder auseinandernehmen musst, rate ich Dir von Miele den "Reparatursatz Lagerwechsel" zu nehmen.
Hier ist u.a. eine Laufbuchse, Wellendichtung, Lager, Tellerfedern, Sicherungsring, Schrauben, Muttern, Fett, Öl, Simmering enthalten.
Wichtig ist auch, es liegt eine Montageanweisung dem Reparatursatz bei.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469662

TSchl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlheim

Hallo Jürgen288,


Zitat :
Jürgen288 hat am  5 Nov 2007 19:39 geschrieben :

Damit Du die Maschine nicht gleich wieder auseinandernehmen musst, rate ich Dir von Miele den "Reparatursatz Lagerwechsel" zu nehmen.
Hier ist u.a. eine Laufbuchse, Wellendichtung, Lager, Tellerfedern, Sicherungsring, Schrauben, Muttern, Fett, Öl, Simmering enthalten.
Wichtig ist auch, es liegt eine Montageanweisung dem Reparatursatz bei.



danke, das werde ich versuchen

Gruß
TSchl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473203

TSchl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlheim



Hallo,

juhhuuuu, geschafft

Nachdem ich mir den Reparatursatz besorgt hatte, ging ich heute ans werk.
Ich habe die Maschine auf die Seite gelegt und die Trommel auf 2 Laminatbrettern rausrutschen lassen. Als ich dann das "Mahlwerk" gesehen habe.. . aber zum Glück hatte die Welle keine tieferen Fraßspuren und auch die Lagerpassungen sahen ganz gut aus.
Ich verstehe nun schon warum niemand gerne das Trommellager wechselt, aber bei einem 10tel des Neupreises einer kleinen Miele kann man da schon mal ein Samstagnachmittags-Projekt draus machen.

Danke nochmals für den Tip mit dem Reparatursatz, ohne den ist ein Tausch unmöglich

Gruß
TSchl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TSchl am 17 Nov 2007 20:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473278

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo TSchl,

Zitat :
geschafft


Zitat :
kann man da schon mal ein Samstagnachmittags-Projekt draus machen.

Das war bei der Miele die richtige Entscheidung!
Super, daß es geklappt hat u. danke für die Rückmeldung.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181353784   Heute : 470    Gestern : 5980    Online : 395        26.5.2024    5:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0606510639191