miele Waschmaschine  w795

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  21:53:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine miele w795

    







BID = 101039

wapandgo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bocholt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w795
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

ich habe ein problem mit meinem toplader. die maschine ist stromlos und der deckel geht nicht auf, es ist aber noch wäsche drin. 1. frage: gibt es eine notentriegelung der maschine?

ich möchte w/stromproblemen die elektonik nachmessen. hat jemand unterlagen zur w795 und wie kommt man an die elektonik ran?

vielen dank für antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101049

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
gibt es eine notentriegelung der maschine?

Ja!
Zwischen Deckel und Bedienblende findest Du die Notentriegelung. Ein mittlerer Schraubendreher, kleine Drehung, auf. An den Deckelverschluss kommst Du ==> Schrauben oben rundum an der Abdeckung lösen.

Zitat :
unterlagen zur w795

Findest Du bei Miele in der Maschine!
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101054

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo wapandgo,

erstmal Willkommen im Forum!

Es sollte bei Maschinen dieser Art in dem schmalen Schlitz zwischen Deckel und Bedienblende ziemlich weit rechts eine Art Schraubenkopf mit etwas breiterem Schlitz geben.
Das ist die Notentriegelung. Dort mit einem genau passenden Schlitzschraubendreher eingreifen, den Deckel vorne leicht herunterdrücken und dann kräftig, aber vorsichtig etwas drehen, bis der Deckel freigegeben wird.

Viel Erfolg!


Gruß,
sam2

P.S. Den Schaltplan solltest Du in der Maschine finden können!

Edit:
Kaum klingelt es hier an der Türe, schon war wieder ein anderer schneller!
Aber doppelt genäht...
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Sep 2004 19:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101060

wapandgo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bocholt

hallo

danke für die schnelle hilfe. die wäsche ist gerettet.
leider habe ich noch keinen schaltplan gefunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101097

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
die maschine ist stromlos

Hast Du dieses Problem schon lösen können?
Ist die Maschine "elektrisch tot"?
Die Schukosteckdose -von der Maschine- hat 230V Spannung?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131217   Heute : 5025    Gestern : 5499    Online : 710        5.10.2024    21:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205438137054