Miele WaMa W724 Elektronic De Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W724 Elektronic De Luxe

Fehler gefunden    







BID = 65819

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W724 Elektronic De Luxe
______________________

Habe das ganze WEB durchsucht und nichts gefunden. Bei Koch- oder Buntwäsche bleibt die Maschine am Schluss des letzten Spülganges /ca 3 mm vor Spülstop auf der Anzeige) hängen. Die Kontrollampe geht aus und die Wäsche bleibt im letzten Spülwasser liegen. Den Schalter einaml durchdrehen => Lampe geht wieder an und Waschgang laüft normal fertig; letztes Schwingen. Miele hat mit Freude ein neues Programm geliefert, dies ist bezahlt und eingebaut jedoch ohne Erfolg.
Danach WaMa Techniker 2 Stunden im Hause ==> muss weiter schauen (Miele Hotline), laüft immer noch nicht soweit dieses Thema.
Internet konsultiert: Jetzt habe ich die beiden Kondensatoren C2 und C5 auf der Platibne noch ersetzt, jedoch immer noch keinen Erfolg verbucht. Hätte noch jemand irgend eine Idee zur Reparatur, einen Neue kann ich mir selbst bestellen. Danke

Danke für Eure konstruktiven Reparaturvorschläge und Erfahrungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65882

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo GBK,

Wie sollen wir dein Problem lösen können, wenn es der Techniker an Ort und Stelle nicht kann?

Vielleicht ist durch einen Fehler (evtl. Bedienfehler) die Spülstoppfunktion aktiviert ????

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65992

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Techniker ha Spühlstopp Schalter überprüft ist ok und ausgeschaltet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66061

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo GBK,


Zitat :
Bei Koch- oder Buntwäsche bleibt die Maschine am Schluss des letzten Spülganges /ca 3 mm vor Spülstop auf der Anzeige) hängen.

Hast Du den Fehler bei jedem Waschdurchgang oder kommt der nur sporadisch.

Zu dem Tastschalter S42 (Spül-Stop). Das ist ein Schalter mit Ruhekontakt und schaltet über die gesamte Programmzeit auf die Klemme 11 des Programmwerks eine Spannung von 230V, wenn kein SPL-Stop angewählt wurde.
Hier wäre zu prüfen ob im Waschdurchgang die Spannung an Klemme 11 anstehen bleibt und besonders nach dem 3.Abpumpen im Spülgang.


Zitat :
Danach WaMa Techniker 2 Stunden im Hause

Welche Arbeiten wurden vom KD gemacht.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 66074

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Was der Techniker alles im Detail gemacht hat weiss ich nicht. Werde aber Deinen Typ mal befolgen und messen. Die Maschine bleibt bei jedem Durchlauf hängen (Koch und Buntwäsche). Lasse ich Sie auf 'Stärken' durchlaufen, so funktioniert sie richtig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66094

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo GBK,

während dem Messen am Programmwerk, beobachte mal bitte die Programmschritte ab dem 3.Abpumpen im Spülgang.
Bei dem 3.Abpumpen läuft noch das Schleudern. Anschließend sollte das Y2+3-Ventil öffnen, dann das Y1 mit Waschgang.
Danach kommt der SPL-Stop.


Zitat :
Lasse ich Sie auf 'Stärken' durchlaufen, so funktioniert sie richtig.

Nach der Mielelegende hat der SPL-Stop bei Stärken keine Funktion.
Ist der Fehler bei Wolle, PFL und PFL-F auch da?

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 66422

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Das letze Abpumpen, also das Dritte, vor dem Spühlstopp erfolgt nicht mehr. Den rest muss ich erst mal durchspielen. Beim Stärken erfolgt das Schleudern ja richtig. Ich werde das mit der Klemme 11 mal ausmessen ob dort Spannung draufliegt und PL Wolle etc. Danke einstweilen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66631

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

So jetzt habe ich das ganze durchgeörgelt. Auch auf Pflegeleicht und Wolle bleibt die Maschine ca 3mm vor Spülstop
hängen und stellt sich ab (Licht erlöscht). Der Ton der entsteht ist gleich wie wenn ich im Schnellgang durch das PGM gehe und den Endpunkt erreiche (zwei Knackse und Licht geht aus). Da die Wäsche ja trotzdem gewaschen wird (und zwar warm funktioniert), danach lediglich im letzten Spülwasser liegen bleibt und ich mit Stärken das ganze 'normal' inclusive Schwingen fertigwaschen kann, werden wir die Maschine halt so noch geniessen.
Aber vielleicht hat ja noch einer einen rettenden Tipp. Würde gerne den Button drücken 'Problem gelöst'.

Nur noch eine kleine Anmerkung: beim Miele Werk habe ich per E-Mail auch nachgefragt und bis heute KEINE Reaktion erhalten. Es ist heute wirklich zu überlegen eine billige Kaufhaus- waschmaschine zu kaufen, die auch auf 1400t schwingt und die man aufgrund des Preises spätestens alle 4 Jahre wegschmeissen kann und auf die Länge trotzdem noch billiger kommt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66661

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo GBK,

Zitat :
Ich werde das mit der Klemme 11 mal ausmessen ob dort Spannung draufliegt

Was wurde aus dieser Überprüfung.
Du kannst auch testweise die Klemme 11 -am Programmwerk- mit 230V beschalten.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67026

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Heute hat _Miele angerufen. Den Schalter und Kleemme 11 habe ich durchgecheckt, war ok. Der Techniker von Miele hat jedoch gesagt, dass trotz durchmessen der Spülstopp - schalter der Verursacher sein muss (Wackel oder Ohmisch oder sowas durchmessen könnte aufschluss geben). Also sobald ich Zeit habe werde ich die Klemme 11 überbrücken (Kabelbrücke mit 230V) und werde Euch dann das Resultat mitteilen und falls erfolgreich bei Miele den Schalter bestellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67235

GBK

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Hoioioioi, Des ist aber lustig. Mit dem Prüfgerät den Schalter Spülstopp überprüft und die Funktion war ok. Schalter gedrückt Messgerät hat gepiepst; Schalter nochmals gedrückt und Messgerät hat nicht mehr gepiest; Das ganze weils so schön tönt sicherlich 20 mal hintereinander immer ok ===> Also Schlussfolgerung Schalter I/O Nach dem erneuten Hinweis es müsse aber dieser Schalter (Klemme 11) sein nochmals auseinandergenommen. Wieder Gemessen mit gleichem Ergebnis; danach Allem zum trotz Brücke eingelötet und siehe Maschine funktioniert wie neu. Man lernt offenbar nie aus; oder elektrisch ist offenbar komplizierter als hat Kontakt; hat keinen Kontakt. Danke für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690627   Heute : 6525    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    13:13
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277678966522