Miele Waschmaschine  w715

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2026  21:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele w715

BID = 141941

Etze

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w715
Messgeräte : Multimeter

Ich habe ein Problem mit meiner Miele W715.
Sie macht beim schleudern laute Geräusche.Das Geräusch entsteht nur wenn die Maschine beladen ist.
Folgende Sachen habe ich bereits kontrolliert.
-Die Trommel läßt sich ohne Mühe und ohne schleifenden Geräusche drehen.
-Fremdkörper habe ich auch keine in der Maschine.

Wie kontolliere ich die Stoßdämpfer??
Was kosten mich die Stoßdämpfer wenn sie Defekt sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141971

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Stoßdämpfer machen keine schleifenden Geräusche. Beschreib doch mal genauer, was das für Geräusche sind!

Wenn du die Innentrommel vorn am Rand nach oben drückst, kommt dann gleich die Außentrommel mit oder ist da Spiel?

BID = 142772

Etze

Gerade angekommen

Also beim Versuch die Innentrommel nach oben zu drücken habe ich kein Spiel bemerkt.

Die lauten Geräusche treten nur beim schleudern auf.Und auch nur wenn die Maschine mit nasser Wäsche beladen ist.
Deswegen ging mein Tipp auf die Stoßdämpfer.
Es hört sich an wie wenn Metall auf Metall hämmert.

BID = 142798

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Dann hämmert vermutlich Metall auf Metall. Stecker raus, Vorderwand aufmachen, und nachsehen. Stoßdämpfer eventuell mal auf einer Seite lösen zum testen ob sie Dämpfungswirkung haben. Heizung an den Anschlüssen fassen und wackeln, eventuell hat sich ein Heizkörper aus der Halterung gerissen. Der Motor hat Schwingbuchsen aus Gummi, da könnte sich eine aufgelöst haben. Erkennt man am "Radiergummi" unter der Maschine.

BID = 144888

Etze

Gerade angekommen

Hallo.....
Ich habe meinen Fehler Gefunden.Die linke Heizung ist lose.
Ich habe versucht die Heizung wieder in die Halterung zu hebeln,jedoch ist der Halter auf der einen Seite abgebrochen.Wie kann ich diesen Halter wechseln???

BID = 144897

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Gar nicht, der ist angeschweisst.

Allerdings hatte ich auch noch nie einen abgebrochenen Heizungshalter, wie hast du das denn bloß geschafft?! Wenn Fremdkörper in der Maschine sind, kann die Heizung mal aus dem Halter gerissen werden, aber dann kann man den Halter auch wieder zurückbiegen.

Falls tatsächlich der Halter ab ist, bleibt nur, den Halter aus den ganz alten Baureihen einzubauen. TNr. 1103292, etwa 30 Euro. Dazu muß aber ein Loch gebohrt werden wo der Halter hin soll, und der Halter muß von innen durch das Loch gesteckt werden. Ob das bei der Maschine überhaupt geht ohne die Trommel auszubauen kann ich nicht sagen, ebenso ob der Halter überhaupt geeignet wäre, also z.B. nicht etwa so hoch steht daß die Trommel dagegenschleift. Sollte an sich gehen, aber ohne Gewähr!

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 145126

Etze

Gerade angekommen

Der Halter ist nicht Komplett abgebrochen..
Die rechte Teil der Heizschlange wird nicht mehr richtig gehalten.
Die Halterung für den linke Teil der Heizschlange habe ich wieder zurechtbiegen können.
Kann ich die Heizung eigentlich ausbauen um besser an den Halter zu kommen??

BID = 145174

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Sicher, einfach rausziehen. Wenn die Heizung noch drin ist, wie konntest du dann überhaupt den Halter halbwegs vernünftig sehen?

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 145417

Etze

Gerade angekommen

Ich habe unten den Ablauf abgeschraubt und den halter versucht von unten zu biegen...
Ich habe versucht die Heizung einfach herauszuziehen.Nach etwa 2-3cm steckt die Heizung fest.
Muß ich irgendwie die Dichtung lösen??Ist sie danach auch noch Dicht??

BID = 145478

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Ich würde die Dichtung erneuern, kostet ja nur Kleingeld. Die muss natürlich mit raus, wenn du die Heizung ausbaust. Kabel ab, Sprengringe aufbiegen, "Regendach" abnehmen, Dichtung mit Wasserpumpenzange anfassen und rausziehen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191572257   Heute : 19196    Gestern : 12796    Online : 362        29.4.2026    21:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0246460437775