Miele Waschmaschine  W481

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:28:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W481

    







BID = 413626

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W481
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

von meinem namen abweichend gehts um eine WaMa von Miele: W481. Sie rattert sehr laut, kann es an den radlagern liegen? und wo finde ich die? hab innen alle teile festgeschraubt, rattert aber enorm... woran liegts wohl, wer weiss es?
fragt sich,
fred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413637

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Bei Dir scheint die ganze Miele Familie versammelt zu sein!

Du kannst ganz einfach prüfen, ob Deine Trommellager in Ordnung sind. Bullauge auf und mit der Hand an die Trommel vorne greifen. Wenn Du die Trommel im Bottich nach oben bewegen kannst, sind die Lager defekt. Neuen Satz Lager mit Simmerring einbauen, fertig. Waren es die Lager nicht, Stecker raus, Keilriemen vom Motor abmachen und die Motorwelle drehen. Macht diese Krach, gibts bei Miele nur einen Motor. Oder eine Werkstatt suchen, die Lager am Motor wechselt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413684

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Fred,

die Miele WaMa W 481 ist ein Toplader, also nicht so zu prüfen, wie der liebe Bernd (netten Gruß an dieser Stelle) meint.
Du könntest aber mal die rechte Seitenwand und dann den Treibriemen abmachen.
Sind die Geräusche jetzt auch noch da, wenn Du die Trommel am Riemenrad drehst?
Kannst Du sie nun orten oder genauer beschreiben oder evtl. aufnehmen und (als max. 128 kbit mp3-Datei, nicht als Wave!) hier hochladen?
Wenn es am Trommellager (es gibt eines an jeder Seite) liegen sollte, wird es teuer, bei der ollen Miele (gebaut zwischen 1976 und 1984), wie auf dem Bild erkennbar.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413754

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gilb!

Vielen Dank, daß Du mich auf einen Gedankenfehler aufmerksam gemacht hast. Toplader sind aber Raritäten. Macht der Gewohnheit.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413769

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bernd,

Mensch, Du stehst ja immer sehr früh auf, hast Du einen weiten Weg zur Arbeit?

Zur W 481 war ich auch nicht ganz sicher, da Miele einige alte Gerätetypbezeichnungen inzwischen für neue Geräte wiederverwendet.
Aber ich kann mich in den Serviceunterlagen dann etwas kundiger machen.

Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413888

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

Hallo*

vielen Dank, werd weitergeben - die WaMa ist von meinem vater, der ist nicht so mit internet; war aber schwer beeindruckt von meinen erfahrungen hier

danke, fred*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416666

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

hallo, wieder da*

also mein vater meint, es müssten die Kugellager sein... weiss einer was die für das modell kosten, vor allem NICHT von miele? oder auch von miele? hab das gefühl wegschmeissen kommt billiger...

fragt sich,

fred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416726

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Willkommen zurück, lieber Fred,

hast Du denn das Bildchen nicht mal angelickt?
Und dann noch den Text rechts gelesen?


Zitat :
Gilb hat am 12 Mär 2007 22:00 geschrieben :

Hallo Fred,

die Miele WaMa W 481 ist ein Toplader, ...
... Wenn es am Trommellager (es gibt eines an jeder Seite) liegen sollte, wird es teuer, bei der ollen Miele (gebaut zwischen 1976 und 1984), wie auf dem Bild erkennbar.

MfG
der Gilb






_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416760

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Fred!

Wie Kollege Gilb Dir ja schon geschrieben hat, wird es eine teure Sache.

Du möchtest die Preise wissen, bitte schön:

Wenn es gut gemacht werden soll brauchst Du 4 Rillenlager a 23€ und 2 Trommelzapfenlager a 90€. Von der vielen Freizeit ( minimale Kenntnisse ) die dabei dann drauf geht, garnicht zu reden.

Andere Preise kann ich Dir nicht nennen, da ich grundsätzlich nur Original verbaue.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416781

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich habe die Preise doch (rechts im Bild) genannt.
Sicher könnte man die Kugellager einzeln (woanders) kaufen, aber man braucht
dennoch die Original-Wellendichtungen und die -Trommelzapfen,
was preislich dann gleich ausläuft.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935848   Heute : 3188    Gestern : 9165    Online : 457        20.4.2024    12:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0286350250244