Miele Waschmaschine  W307 Mondia 1507

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:35:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W307 Mondia 1507

Fehler gefunden    







BID = 396052

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Mondia 1507
S - Nummer : 00/67527173
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

ich freue mich hier posten zu dürfen. hab einige hinweise gefunden. aber dennoch nichts konkretes zur lösung meines problems:

die genannte wama wurde vor 3 tagen ohne erkennbare probleme verwendet.
heute weigert sich das ding ihren betrieb aufzunehemn. nach drücken auf den knopf "s2" rührt sich nichts....

die netzspannung liegt bis zum k1/1 an.

ob sich die sicherung welche bei s2 eingebaut ist verabschiedet hat würde ich nun gerne feststellen.

wie kommt man dan das ding ran? muß da alles vorne zuerschraubt werden?

oder kann es irgend ein simpler anderer grund sein dass das ding nicht mag?



Prosit 2007 aus Niederösterreich wünsch ich noch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396179

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Abyss,

Zitat :
ob sich die sicherung welche bei s2 eingebaut ist verabschiedet hat würde ich nun gerne feststellen.

Die Spannung ist nach dem S2 an die Leistungselektronik geführt.
Hast Du die 230V Spannung dort anliegen.
Schaltplan ist bei Miele hinter der Frontverkleidung.
Gib uns mal bitte die Schaltplan-Nr. hier durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396205

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11

also:

5350000 00 Verdrahtungsplan
5350010 00 Prg.-Abl. Novo 3/4 HyIV B1/C1
5349991 01 Schaltplan gepr. 24.04.2002

dann gibts noch eine änderungsnummer 113960

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396206

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11

ich hab wohl orientierungsschwierigkeiten in der wama. ich sehe zwar das ws bn kabel dass in die elektronik führt. aber leider kann ich dann den weiteren weg nicht verfolgen. die punkte 2/5 und 2/4 verstecken sich wohl sehr gut vor mir. das dürfte wohl daran liegen dass ich keine ahnung hab wie ich der elektronikplatine näher kommen kann. ist es notwendig die maschine so zu öffnen wie in einem posting an anderer stelle hier beschrieben wurde oder gibt es einen weg wie man die schrauben am (schrägen) oberteil (in dem der wahlschalter und die anzeigen verbaut sind) öffnen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396279

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Abyss,

Zitat :
gibt es einen weg wie man die schrauben am (schrägen) oberteil (in dem der wahlschalter und die anzeigen verbaut sind) öffnen kann?

Zuerst muss der Schaltknopf vom Drehwahlschalter abgezogen werden. Dieser ist nur aufgesteckt. Nun kannst Du die Schalterblende, mithilfe eines Schraubendrehers -welchen Du im freigewordenen Loch der Schalterblende- ansetzt, vorsichtig um ca. 2mm nach unten in die Haltefedern drücken.
Jetzt sollte der obere Rand der Blende frei geworden sein und Du kannst diese nach vorne herauskippen.
Berichte uns wieder, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396299

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11

also: nach entfernen der abdeckung und von zwei torx schrauben konnte ich die "box" mit der elektronik und den zitierten S2 abnehmen. nach abstecken der beiden stecker hab ich das element mit den beiden schaltern (S2 S$) entfernt. die sicherung auf dem print hab ich geprüft. sie war in ordnung. danach hab ich das ganze wieder zusammengesteckt und am stecker 2/4 - 2/5 die netzspannung gemessen.

nun frag ich mich: wo such ich weiter?

langsam spiele ich mit gedanken dass es irgendeine triviale ursache ist die ein böses spiel treibt mit mir


Erklärung von Abkürzungen

BID = 396374

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Abyss,

Zitat :
nach drücken auf den knopf "s2" rührt sich nichts....

Wenn S2 eingeschaltet ist, kannst Du dann noch mit S4 die Einfülltür öffnen?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396505

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Heureka!

naja... eigentlich hab ich jetzt keine ahnung wiesehr ich mich freuen soll. ich habs geahnt dass es wohl eine ganz simple erklärung hat weshalb ich die wama nicht in gang setzen konnte. es lag wohl daran dass es an der wama kein licht gibt wenn nur der s2 eingeschaltet ist. erst wenn die türe geschlossen ist tut sich was an dem ding. momentan läuft ein probelauf.
ich werde berichten bin aber sehr zuversichtlich.

danke für den support!

und: ich hab noch einen miele wäschetrockner der den fehlerstromschutzschalter auslöst. kommt wohl von der heizung aber ich komm nicht an die ran. wird wohl ein neuer thread werden...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396512

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Abyss,

Zitat :
erst wenn die türe geschlossen ist tut sich was an dem ding

Dann funktioniert die Mielesteuerung ja richtig

Zitat :
werde berichten bin aber sehr zuversichtlich



Zitat :
wird wohl ein neuer thread werden...



Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396624

abyss

Gerade angekommen


Beiträge: 11

kleine ursachen. große wirkungen! wie es aussieht ist es erledigt. die wama hat brav gewaschen.

DANKE!

ps: die trocknergeschichte folgt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396627

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Abyss,

Zitat :
die wama hat brav gewaschen

u. danke für die Rückmeldung!
Schaust Du Dir bitte mal Deine PN`s -rechts von der Lupe- mal an!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933296   Heute : 632    Gestern : 9165    Online : 721        20.4.2024    4:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0836617946625