Miele Waschmaschine  Senator WT 150

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Senator WT 150

    







BID = 415695

trixi54

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 90489 Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Senator WT 150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo es ist erst mal schön das ich hier viell. kompetente Leute gefunden habe.
Also mein Problem ist seit gestern.
Wenn ich bei meiner Waschmaschine nach dem waschen, trocknen will. fängt die schon an zu trocknen wie sonst auch immer aber nach einiger Zeit flackert die Programm-Lampe "WASCHEN" die ganze Zeit mit und die Wäsche wird nicht trocken.
Flusen sieb habe ich schon geschaut ist nichts vorhanden und Rädchen lässt sich drehen.
Vielleicht weiß jemand Rat an was es liegen kann.
Gaby aus Nürnberg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415703

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Gaby,

Zitat :
nach einiger Zeit flackert die Programm-Lampe "WASCHEN"

Das "flackern" ist doch sicher ein regelmäßiges Blinken?!
Vermutlich liegt ein Heizungsfehler vor.
Die Heizung für das Trocknen findest Du direkt unter dem Gerätedeckel/Abdeckplatte im Heizungsschacht.
Auf der rechten Seite vom Heizungsschacht ist der Temperaturbegrenzer eingebaut, prüfe mal durch Rücksetzen ab, ob dieser ausgelöst hat.
Der Temperaturbegrenzer löst oft deshalb aus, weil das
Trocknungsgebläse nicht dreht oder schwergängig ist.
Drehe den Lüfterflügel des Gebläses (es sitzt oben rechts hinten) mal ein paar Mal von Hand.
Wichtig! Vor all den Arbeiten den Gerätenetstecker ziehen!

Gruß nach Nürnberg
Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415716

trixi54

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 90489 Nürnberg

Hallo Jürgen,
Danke für schnelles Antworten,
Ja es ist ein regelmäßiges blinken.
Da ich ein Fachidiot bin, und nicht mal weiß wie man den Abdeckdeckel wegmacht, frage wenn der Kundendienst das machen würde, was würde auf mich zukommen?
Habe deine Antwort in Word-Datei gespeichert und würde dem vom Kundendienst das so sagen, er soll es so mal machen. Habe auch niemand der das kann zur Hand.
Gruß
Gaby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415741

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Gaby,

Zitat :
würde dem vom Kundendienst das so sagen, er soll es so mal machen.

Hier kannst Du einen Miele-Fachhändler in deiner Nähe (nach Postleitzahl) suchen.
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp
Wenn Du den Miele-Kundendienst beauftragst, gib ihm dabei auch gleich durch, dass die "LED Waschen" blinkt u. die Maschine beim Trocknen nicht heizt.
Das Besprochene sollte max.30`Arbeitszeit sein, plus der Anfahrt.
Berücksichtige aber, dass es für dieses Fehlerbild noch andere Ursachen, wie Heizung selbst, Elektronik/Relais usw. sein können.
Gib uns wieder Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415771

trixi54

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 90489 Nürnberg

Danke Jürgen, werde Abschlußbericht geben. Kann aber jetzt ein bissi dauern, muß erst das Geld haben
Gruß
Gaby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416786

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
trixi54 hat am 24 Mär 2007 09:43 geschrieben :

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Senator WT 150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo es ist erst mal schön das ich hier viell. kompetente Leute gefunden habe.
Also mein Problem ist seit gestern.
Wenn ich bei meiner Waschmaschine nach dem waschen, trocknen will. fängt die schon an zu trocknen wie sonst auch immer aber nach einiger Zeit flackert die Programm-Lampe "WASCHEN" die ganze Zeit mit und die Wäsche wird nicht trocken.
Flusen sieb habe ich schon geschaut ist nichts vorhanden und Rädchen lässt sich drehen.
Vielleicht weiß jemand Rat an was es liegen kann.
Gaby aus Nürnberg
Guten Morgen Forums-Leute,

Ich hatte das obige Problem vor eine paar Tagen eingestellt. Habe auch von Jürgen Antwort mit evtl. Fehlerlösung bekommen. In der kommenden Woche kommt ein Bekannter und schaut sich die Maschine mal an, da er aber keine sooo große Kenntniss von Waschmaschinen hat, ist hier meine vorsorgliche Frage. Gibt es jemand in diesem Forum der aus Nürnberg ist und sich evtl. zur Verfügung stellt wenn wir nicht mehr weiter kommen. Da ich HartzIV Empfängerin bin ist mir ehrlich gesagt der Miele Kundendienst a bisserl zu teuer im Moment
Gruß Gaby aus Nürnberg-Nord


Hallo Gaby,
lass uns hier, in diesem Thread weitermachen.
Den anderen, neuen Thread werde ich löschen.
MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416788

trixi54

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 90489 Nürnberg

okay machen wir, bin mit einverstanden. wußte bloß nicht ob das andere Thema nach oben hüpft.
Gaby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416789

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Gaby,

die notwendigen Informationen wurden dir doch, weiter oben, schon genannt.
Über die Miele-Seite kannst Du einen Fachhändler mit Kundendienst in deiner Nähe finden: http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Wo ist das Problem?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416792

trixi54

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 90489 Nürnberg

Hallo Gilb, das Problem ist das mit ein Kundendienst zu teuer ist im Moment. Dachte viell. gibt es jemand im Forum der in Nürnberg wohnt und nicht sooo teuer ist wie der Kundendienst. Das war die Frage.
Liebe Grüße aus Nürnberg - Gaby -

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924000   Heute : 492    Gestern : 8415    Online : 429        19.4.2024    3:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0588629245758