Miele WaMa Novotronic W830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Novotronic W830

    







BID = 442635

neumi

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aalen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!


Nachdem sich nun ankündigt, daß die Trommel-Lager bald gewechselt werden wollen und ich alles da haben will, was ich brauche:

Kann mir jemand sagen, welche Wälzlager (Abmessungen, Normbezeichnung) ich für eine Miele W830 besoregn sollte?


--
__
(_
__)tephan Neumeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442655

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Stephan,

die W 830 hat

1 Rillenkugellager 6306-2ZR (oder ZZ) 30x72x19 und
1 Rillenkugellager 6305 2ZR (oder ZZ) 25x62x17

alternativ passen auch
1 x TMB 306 ZZ (gleiche Maße)
1 x TMB 305 ZZ (" ")

Der Satz "Wellendichtung" hat die Miele-Teile-Nr. 1778962 und kostet dort etwa 55,- €.

Es gibt bei Miele auch einen kompletten Reparatursatz (mit Kugellagern, neuen Selbsthalte-Schrauben und natürlich den Wellendichtungen) unter Teile-Nr. 3589003 für etwa 105,- €.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442951

neumi

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aalen


Zitat :

1 Rillenkugellager 6306-2ZR (oder ZZ) 30x72x19 und
1 Rillenkugellager 6305 2ZR (oder ZZ) 25x62x17

Der Satz "Wellendichtung" hat die Miele-Teile-Nr. 1778962 und kostet dort etwa 55,- €.


Danke!
Kannst Du mir noch sagen, was die "Wellendichtung" ist?
Ist das ein normaler Wellendichtring ("Simmering")? Falls ja, kennst Du dann auch noch die Abmasse?
Falls da auch Normteile verbaut sind, würde ich die anderweitig beziehen wollen...

_________________
--
__
(_
__)tepahn Neumeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442954

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Stephan,

der Wellendichtring ist wohl ein so genannter Simmering, es handelt sich bei Miele aber nicht um Normteile, die Masse sind auch nicht bekannt, so dass Du diesbezüglich auf die Original-Ersatzteile zugreifen musst.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442992

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Stephan,

habe die Maße der Wellendichtung doch noch herausfinden können: 35x76x10/14mm = 1.900
Es scheint dazu im www auch ein paar günstige Angebote zu geben.
Dabei handelt es sich aber nur um den Simmering. Normalerweise werden auch die Gleithülse (die auf der Welle sitzt) und ein Dichtring zwischen Lagergehäuse und Bottichrückwand mit erneuert.
Ratsam ist es auch, die Selbsthalteschrauben (rund um das Lagerkreuz) zu erneuern oder wenigstens mit neuem Sicherungslack zu versehen.

Es grüßt
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685977   Heute : 1871    Gestern : 12674    Online : 281        29.3.2024    6:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0721120834351