Miele Waschmaschine  Novotronic w715

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic w715

Fehler gefunden    

BID = 408897

Milowitz

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Waschmaschine (Miele Novotronic w715 /ca. 17 Jahre alt). Bei der Dichtung am "Bullauge" (also dem Teil wodurch man die Wäsche sehen kann) ist ein Teil der Dichtung weg. Entsprechend läuft Wasser aus.

Meine Frage: Kann man diese Dichtung ohne großartige Kenntnisse selbst auswechseln (und 150 Euro sparen!). Oder ist es wahrscheinlich, dass sie angeklebt ist oder irgendwelche andere Probleme auftauchen?

Wenn euch irgendwas dazu einfällt, gern auch vage Vermutungen, wäre ich dankbar.

MfG,
Milowitz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408915

flumer

Stammposter

Hallo Milowitz,

das alles ist bereits hier oben im Forum schon hervorragend von Moderator "Gilb" beschrieben.
Einfach die Miele Beiträge durchlesen.

Dichtung kostet ca. 45,- EUR

Gruß flumer

BID = 408920

DMfaF

Inventar

Hallo Milowitz und willkommen im Forum!

Hier wird beschrieben, wie man eine Miele öffnet:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und die Türmanschette dann auswechseln ist dann einfach!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 409243

Milowitz

Gerade angekommen

Danke für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten. Ich denke, die Anleitung ist hilfreich für mich. Ein schönes Forum.

BID = 409270

DMfaF

Inventar

Moin Milowitz!

Wenn Deine Arbeit von Erfolg gekrönt ist, kannst Du ja berichten und dann das Thema bitte schließen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 409616

Milowitz

Gerade angekommen

Gut, ich werde daran denken. Bin momentan allerdings am Umziehen, weswegen es eine Weile dauern kann.

BID = 421602

Milowitz

Gerade angekommen

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber meine Arbeit war letztlich von Erfolg gekrönt. Das größte Gefummel bestand darin das neue Gummi richtig anzubringen. Da die Maschine seit einigen Wochen wieder wäscht ohne den Boden zu überfluten, muss ich wohl alles richtig gemacht haben.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385907   Heute : 632    Gestern : 6874    Online : 729        24.11.2024    6:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0446422100067