Miele Waschmaschine  Novotronic 820

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 8 2025  01:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic 820

Fehler gefunden    

BID = 92212

scwhabenpower

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 820

Hallo,

gabe seit gestern das Problem, dass meine Miele nur noch kurz den motor andreht und dann wieder schluß ist. Das macht sie dann in Regelmäßigen Abständen. ca. jede sekunde!
Woran könnte das liegen... evtl. motorkohlen? Oder würde sie sich dann gar nicht mehr bewegen. man hört auch immer ein Schaltgeräusch, weiß allerdings nicht genau woher!

MFG

Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92215

doppelmeister

Gelegenheitsposter

hallo!
überprüfe mal die leitungen zum motor, meistens ist da ein kabelbruch.

mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 16 Aug 2004 17:18 ]

BID = 92220

scwhabenpower

Gerade angekommen

Hallo,...

kann keinen kabelbuch finden!

BID = 92222

doppelmeister

Gelegenheitsposter

hallo!
blinkt irgend eine led wenn der fehler auftritt?
mfg doppelmeister

BID = 92227

scwhabenpower

Gerade angekommen

Hallo,

ne, nicht wirklich. Ab und an blitzt mal kurz das Rote auf für den Wasserab.. oder zu.??.lauf. Und zwar wenn ich die Maschine ausschalte.
Wenn ich einschalte macht sie auch seltsame Sachen. Die Trommel macht eine kurze Bewegung,wenn ich den Einschalter drücke.
Hab mir mal die Kohlen angeschaut, die haben etwa 1-1,5cm. könnte es daran liegen?

BID = 92459

scwhabenpower

Gerade angekommen

Hi...

hat niemand mehr eine Idee? Komme nicht mehr weiter!

Jens

BID = 92462

doppelmeister

Gelegenheitsposter

hallo!
es müsste mindestens ein fehler angezeigt werden.
das sieht nach einem fehler in der novotronic (steuerung hinter der bedienerblende) aus.
schau dir mal das flachbandkabel an was von der novotronic zur leistungselektronik geht. vieleicht sind die stecker oxidiert.
mfg doppelmeister

BID = 92472

scwhabenpower

Gerade angekommen

Hallo...

ich glaub Du bist mein Held!!!
Habe gerade die Kabelverbindung von der Novotronic zu den Bedienknöpfen von Oxidation etc. befreit.... scheint wieder zu funktionieren!!!

thanxx!!!

Jens

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185296349   Heute : 861    Gestern : 17838    Online : 396        28.8.2025    1:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0643570423126