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Waschmaschine Miele Novotrnic Duett |
Fehler gefunden
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BID = 100372
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotrnic Duett
Messgeräte : Multimeter
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Nabend.
Mechanikproblem Waschmaschine - Kratz/Schleifgeräusch aus der Trommel, kommt von rechts unten - aufs Bullauge gesehen. Vermute dass ein draht/Büroklammer o,Ä. zwischen innerer und äußerer Trommel hängt (Motorriemen abgenommen, Motor ists nicht)
Wie kriegt man vernünftig die große Trommel raus, oder die innere aus der äußeren?
Schafft man das ohne Kran in der Werkstatt... ?
Hab die Maschine schon ein Stück weit offen, wenn ich die weiße Tür mit Bullauge aufklappe, ist dahinter nochmal ein weißes Blech um das Einfüllloch. Kann man das Blech entfernen und so die gelochte Trommel rausholen?
danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 10 Sep 2004 21:02 ] |
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BID = 100434
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Hallo Andi,
Zitat :
| Kratz/Schleifgeräusch aus der Trommel, kommt von rechts unten - aufs Bullauge gesehen. Vermute dass ein draht/Büroklammer o,Ä. zwischen innerer und äußerer Trommel hängt.Wie kriegt man vernünftig die große Trommel raus, oder die innere aus der äußeren? |
Die Trommel hierzu nicht ausbauen!
Frontseite der Maschine hast Du ja schon auf.
Versuch mal über den großen Bottich-Schlauchanschluss das Ding rauszubekommen -auf dem Bild links unten zu erkennen-
Wenn das über den Bottichschlauch nicht raus bekommst, musst Du eine Heizung ausbauen -auf dem Bild unten Mitte- und es dann dort versuchen.
Schau Dir auch mal diesen Thread an:
http://www.forum.electronicwerkstat......html
Gib auch mal bitte die Typ-Nr. "Wxxx" Deiner Maschine noch durch.
Viel Erfolg und melde zurück!
Gruss Jürgen
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Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 10 Sep 2004 23:05 ] |
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BID = 100592
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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Novotronic Duett 822.
Jürgen - Mann des Tages.
ein stück Draht hing im Flansch an den der dicke Schlauch angeschlossen ist.
Habe im Augenwinkel bemerkt, dass der rechte Motorstecker etwas schief sitzt. Abgezogen - jackpot. ist zusammengeschmort.... brauch ich doch noch Ersatzteile...
Danke für deine Hilfe! zu deiner PM - kommt bald!
edit: Mich wundert dass beide Motorkontakte abgebrannt sind. Kann es sein, dass der Motor zuviel Strom zieht, oder wäre das irgendwie elektronisch begrenzt?
und wenn ich das schonmal offen hab, woran sehe ich wieviel die Kohlen noch drauf haben?`gibts da ne markierung o.Ä.?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Sep 2004 15:06 ]
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BID = 100642
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| Mich wundert dass beide Motorkontakte abgebrannt sind |
Hat vermutlich der "schiefsitzende" Stecker verursacht.
Zitat :
| woran sehe ich wieviel die Kohlen noch drauf haben?`gibts da ne markierung o.Ä.? |
Markierung nein. Ich würde die Kohlebürsten erst ab einer Länge <1cm austauschen.
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BID = 100651
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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BID = 100668
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| dachte das Schiefsitzen kam erst von der Erwärmung, ist gut zusammengebrannt..... |
Nach dem Bild zu urteilen, kommt das Verkokeln von einer schlechten Kontaktgabe am Steckerteil.
Ob der Stecker nicht mehr richtig gesteckt, oder ob es einfach eine schlechte Verbindung war, wird sich nachträglich schlecht nachweisen können.
Da muss ein neues Steckerteil ran.
Prüf mal auf der Leistungselektronik -Türrückseite unten- die beiden Relais mit deren Kontakte für den Motor!
Wenn Du die Stecker abziehst, ist sie leicht auszubauen und zu öffnen.
In dem Zusammenhang würde ich auch die Motorleitungen von der LE bis zum Motor prüfen -Kabelbaum öffnen-.
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BID = 100707
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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kabel werd ich evtl gleich zwei neue einziehen.
wie meinst du die Relais prüfen, soll ich die Relaisgehäuse öffnen und die Kontakte anschauen, oder meinst du nur durchmessen?
es gab eigentlich keine Funktionsprobleme mit dem Motor.
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BID = 100716
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| wie meinst du die Relais prüfen, soll ich die Relaisgehäuse öffnen und die Kontakte anschauen, oder meinst du nur durchmessen? |
Du hast vermutlich die "roten" Relaiskappen bei den Relais auf der LE.
Es gibt auch die transparenten Deckel und da ist ist es ein Leichtes zu prüfen.
Es war nur vorsorglich gemeint, aber die Kappen dafür nicht öffnen.
Zitat :
| kabel werd ich evtl gleich zwei neue einziehen.
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Konntest Du hier eine Unterbrechung feststellen?
Zitat :
| es gab eigentlich keine Funktionsprobleme mit dem Motor. |
Gerade rechtzeitig ist das Problem mit der Trommel -Laufgeräusche- aufgetreten, denn der Steckverbinder hätte nicht lange gehalten.
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BID = 100729
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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ich hab schonmal den Trafo der LE ausgetauscht, meine mich zu erinnern dass blaue Relais verbaut waren. Werd morgen bei Tag mal nachsehen.
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BID = 100733
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| der rechte Motorstecker etwas schief sitzt. Abgezogen - jackpot. ist zusammengeschmort.... brauch ich doch noch Ersatzteile... |
Bist Du mit dem Austausch der Steckverbindung schon weiter?
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BID = 100746
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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nein, ich hatte jetzt vor ein neues Bürstengehäuse mit den ganzen Entstörbauteilen und eben den Flachsteckkontakten zu bestellen, und den Stecker durch 3 einzelne isolierte Flachstecker zu ersetzen.
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BID = 100833
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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Hm, ich hab mist geschrieben, es waren nicht die Motorkontakt, davon ging ich einfach aus.
In wirklichkeit sind die Kontakte von diesem Ding abgebrannt:
http://g3gg0.de/~andi/miele/ding1.jpg
http://g3gg0.de/~andi/miele/ding2.jpg
Was ist das
KLIXON steht drauf
hat keinen elektrischen Kontakt mit irgendwas anderem auf dem Motorträger, ist einfach in nem eigenen Plastikschacht
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BID = 100848
EN1RZ Stammposter
Beiträge: 442 Wohnort: Gevelsberg
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ist in reihe mit dem motor geschaltet , er dient dazu das wenn der motor zu heiss wird durch das klixxon unterbrochen wird .
sprich es ist nen thermoschalter :-)
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Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf
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BID = 100888
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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was meinst du, warum der abgebrannt ist?
Kontaktfehler oder Motorstrom zu hoch?
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BID = 100914
röhre Inventar
Beiträge: 3405 Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen
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Ich würde sagen, Kontaktschwäche.
Ich hatte erst einmal solch ein Fall.
Habe die Trägerplatte erneuert und einzelne Kabelschuhe aufgepresst, den mittleren eine Isolierhaube aufgesteckt.
Masch. läuft schon seit langer Zeit ohne jegliche Motorprobleme.
röhre
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