Miele Waschmaschine  Novotrnic Duett

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele Novotrnic Duett

Fehler gefunden    

BID = 100372

:andi:

Inventar

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotrnic Duett
Messgeräte : Multimeter

Nabend.

Mechanikproblem Waschmaschine - Kratz/Schleifgeräusch aus der Trommel, kommt von rechts unten - aufs Bullauge gesehen. Vermute dass ein draht/Büroklammer o,Ä. zwischen innerer und äußerer Trommel hängt (Motorriemen abgenommen, Motor ists nicht)

Wie kriegt man vernünftig die große Trommel raus, oder die innere aus der äußeren?

Schafft man das ohne Kran in der Werkstatt... ?

Hab die Maschine schon ein Stück weit offen, wenn ich die weiße Tür mit Bullauge aufklappe, ist dahinter nochmal ein weißes Blech um das Einfüllloch. Kann man das Blech entfernen und so die gelochte Trommel rausholen?

danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 10 Sep 2004 21:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100434

Jürgen288

Inventar

Hallo Andi,

Zitat :
Kratz/Schleifgeräusch aus der Trommel, kommt von rechts unten - aufs Bullauge gesehen. Vermute dass ein draht/Büroklammer o,Ä. zwischen innerer und äußerer Trommel hängt.Wie kriegt man vernünftig die große Trommel raus, oder die innere aus der äußeren?

Die Trommel hierzu nicht ausbauen!
Frontseite der Maschine hast Du ja schon auf.
Versuch mal über den großen Bottich-Schlauchanschluss das Ding rauszubekommen -auf dem Bild links unten zu erkennen-
Wenn das über den Bottichschlauch nicht raus bekommst, musst Du eine Heizung ausbauen -auf dem Bild unten Mitte- und es dann dort versuchen.
Schau Dir auch mal diesen Thread an:
http://www.forum.electronicwerkstat......html
Gib auch mal bitte die Typ-Nr. "Wxxx" Deiner Maschine noch durch.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 10 Sep 2004 23:05 ]

BID = 100592

Inventar

Novotronic Duett 822.

Jürgen - Mann des Tages.
ein stück Draht hing im Flansch an den der dicke Schlauch angeschlossen ist.

Habe im Augenwinkel bemerkt, dass der rechte Motorstecker etwas schief sitzt. Abgezogen - jackpot. ist zusammengeschmort.... brauch ich doch noch Ersatzteile...

Danke für deine Hilfe! zu deiner PM - kommt bald!

edit: Mich wundert dass beide Motorkontakte abgebrannt sind. Kann es sein, dass der Motor zuviel Strom zieht, oder wäre das irgendwie elektronisch begrenzt?

und wenn ich das schonmal offen hab, woran sehe ich wieviel die Kohlen noch drauf haben?`gibts da ne markierung o.Ä.?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Sep 2004 15:06 ]

BID = 100642

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Mich wundert dass beide Motorkontakte abgebrannt sind

Hat vermutlich der "schiefsitzende" Stecker verursacht.

Zitat :
woran sehe ich wieviel die Kohlen noch drauf haben?`gibts da ne markierung o.Ä.?

Markierung nein. Ich würde die Kohlebürsten erst ab einer Länge <1cm austauschen.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 100651

Inventar

ich dachte das Schiefsitzen kam erst von der Erwärmung, ist gut zusammengebrannt......

bild vom stecker http://g3gg0.de/~andi/miele/stecker.jpg

Jürgen - hast PM

BID = 100668

Jürgen288

Inventar

Zitat :
dachte das Schiefsitzen kam erst von der Erwärmung, ist gut zusammengebrannt.....

Nach dem Bild zu urteilen, kommt das Verkokeln von einer schlechten Kontaktgabe am Steckerteil.
Ob der Stecker nicht mehr richtig gesteckt, oder ob es einfach eine schlechte Verbindung war, wird sich nachträglich schlecht nachweisen können.
Da muss ein neues Steckerteil ran.
Prüf mal auf der Leistungselektronik -Türrückseite unten- die beiden Relais mit deren Kontakte für den Motor!
Wenn Du die Stecker abziehst, ist sie leicht auszubauen und zu öffnen.
In dem Zusammenhang würde ich auch die Motorleitungen von der LE bis zum Motor prüfen -Kabelbaum öffnen-.

BID = 100707

Inventar

kabel werd ich evtl gleich zwei neue einziehen.

wie meinst du die Relais prüfen, soll ich die Relaisgehäuse öffnen und die Kontakte anschauen, oder meinst du nur durchmessen?

es gab eigentlich keine Funktionsprobleme mit dem Motor.

BID = 100716

Jürgen288

Inventar

Zitat :
wie meinst du die Relais prüfen, soll ich die Relaisgehäuse öffnen und die Kontakte anschauen, oder meinst du nur durchmessen?

Du hast vermutlich die "roten" Relaiskappen bei den Relais auf der LE.
Es gibt auch die transparenten Deckel und da ist ist es ein Leichtes zu prüfen.
Es war nur vorsorglich gemeint, aber die Kappen dafür nicht öffnen.

Zitat :
kabel werd ich evtl gleich zwei neue einziehen.

Konntest Du hier eine Unterbrechung feststellen?

Zitat :
es gab eigentlich keine Funktionsprobleme mit dem Motor.

Gerade rechtzeitig ist das Problem mit der Trommel -Laufgeräusche- aufgetreten, denn der Steckverbinder hätte nicht lange gehalten.

BID = 100729

Inventar

ich hab schonmal den Trafo der LE ausgetauscht, meine mich zu erinnern dass blaue Relais verbaut waren. Werd morgen bei Tag mal nachsehen.

BID = 100733

Jürgen288

Inventar

Zitat :
der rechte Motorstecker etwas schief sitzt. Abgezogen - jackpot. ist zusammengeschmort.... brauch ich doch noch Ersatzteile...

Bist Du mit dem Austausch der Steckverbindung schon weiter?

BID = 100746

Inventar

nein, ich hatte jetzt vor ein neues Bürstengehäuse mit den ganzen Entstörbauteilen und eben den Flachsteckkontakten zu bestellen, und den Stecker durch 3 einzelne isolierte Flachstecker zu ersetzen.

BID = 100833

Inventar

Hm, ich hab mist geschrieben, es waren nicht die Motorkontakt, davon ging ich einfach aus.

In wirklichkeit sind die Kontakte von diesem Ding abgebrannt:

http://g3gg0.de/~andi/miele/ding1.jpg

http://g3gg0.de/~andi/miele/ding2.jpg

Was ist das

KLIXON steht drauf

hat keinen elektrischen Kontakt mit irgendwas anderem auf dem Motorträger, ist einfach in nem eigenen Plastikschacht

BID = 100848

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

ist in reihe mit dem motor geschaltet , er dient dazu das wenn der motor zu heiss wird durch das klixxon unterbrochen wird .
sprich es ist nen thermoschalter :-)

MFG Ralf

BID = 100888

Inventar

was meinst du, warum der abgebrannt ist?
Kontaktfehler oder Motorstrom zu hoch?

BID = 100914

röhre

Inventar

Ich würde sagen, Kontaktschwäche.
Ich hatte erst einmal solch ein Fall.
Habe die Trägerplatte erneuert und einzelne Kabelschuhe aufgepresst, den mittleren eine Isolierhaube aufgesteckt.
Masch. läuft schon seit langer Zeit ohne jegliche Motorprobleme.

röhre

Liste 1 MIELE   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393994   Heute : 1190    Gestern : 7548    Online : 724        25.11.2024    8:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457057952881