Miele Waschmaschine  DELUXE-ELECTRONIC W 756

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:44:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Miele DELUXE-ELECTRONIC W 756

    







BID = 428595

bluemchen1987

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele DELUXE-ELECTRONIC W 756
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

es geht um eine Miele W 756 Waschmaschine einer Freundin. Wie ich schon herausgefunden habe lag der Herstellungszeitraum zwischen 1982 und 1990. Aus welchem Jahr sie genau stammt weiß ich leider noch nicht, aber versuche es herauszufinden.

Das Problem ist, dass die Maschine nicht vom Wasch- in den Schleudergang wechselt, da das Wasser nicht abgepumpt wird. Wenn es manuell herausgelassen wird, dann fängt die Maschine auch wieder an zu schleudern und alles ist gut.

Könnte es eher ein Schaltproblemm sein (obwohl ich das nicht glaube, da sie ja wietermacht, wenn das Wasser weg ist) oder ist eher die Pumpe hin?

Könnte man sowas auch eher selbst reparieren (wenn die Pumpe als Beispiel ausgetauscht werden müsste) und lohnt sich das vor allem überhaupt noch, da sie ja mindestens 17 Jahre alt ist.

Wenn ich heute noch neue Informationen herausfinde, dann poste ich die morgen früh direkt, aber vielleicht hat ja schon jemand einen Tipp oder sagt, dass man es eh besser sein lassen sollte...

Danke jedenfalls schon mal
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428609

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Tim,

Zitat :
die Maschine nicht vom Wasch- in den Schleudergang wechselt, da das Wasser nicht abgepumpt wird. Wenn es manuell herausgelassen wird, dann fängt die Maschine auch wieder an zu schleudern

Richtig, zuerst muss das Wasser aus dem Bottich abgepumpt sein, dann startet erst das Schleudern.
Was ist unter "manuell herausgelassen" zu verstehen?
Stellst Du den Programmschalter auf manuell Abpumpen, oder läßt Du das Wasser über den Notablaß -unten links am Flusensieb- ab?
Ist das Flusensieb gründlich gereinigt u. kannst Du den Pumpenflügel in der Flusenkammer von Hand leicht drehen?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428750

bluemchen1987

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen,

"manuell ablassen" bedeutet, wie Du in Deiner zweiten Möglichkeit genannt hast, dass es über den Notablass rausgelassen wird. Dann geht die Maschine manchmal automatisch zum Schleudern über, manchmal muss man den Drehschalter etwas vordrehen, so dass er "mit dem nächsten Punkt" weitermacht.

Das Flusensieb ist sehr sauber. Ob sich der Punpemflügel leicht drehen lässt ist natürlich relativ. Ich würde sagen, dass leicht etwas anderes wäre.

Falls jemand aufgrund dieser Infos noch einen Tipp hat wäre ich natürlich dankbar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine komplett ausgetauscht wird, ist recht hoch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Danke und Gruß
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428928

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Tim,

Zitat :
Punpemflügel leicht drehen lässt ist natürlich relativ. Ich würde sagen, dass leicht etwas anderes wäre.

Vermutlich sitzt dann die Ablaufpumpe fest.
Jetzt wäre mal -mit einem Meßinstrument- zu prüfen, ob die Ablaufpumpe überhaupt 230V bekommt.
Nach Deinen Angaben steht Dir leider kein Meßinstrument zur Verfügung. Kannst Du Dir -zum Messen- vielleicht Hilfe "Vor-Ort" holen.

Zitat :
aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine komplett ausgetauscht wird, ist recht hoch.

Öffne dann doch mal die Frontseite der WaMa u. bau die Ablaufpumpe aus.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Vor dem Öffnen der Frontseite unbedingt den Gerätenetzstecker ziehen!

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992445   Heute : 3987    Gestern : 7469    Online : 601        26.4.2024    15:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171298980713