Miele Waschmaschine  Grandiosa Einhundert (W433S)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  06:26:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Grandiosa Einhundert (W433S)

Fehler gefunden    







BID = 157162

wollbadehose

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa Einhundert (W433S)
______________________

Hallo,
ich habe nun das ganze Forum durchsucht und nichts passendes gefunden...
Also neues Thema...
--> Ich habe mir die oben genannte Waschmaschine gebraucht gekauft und ich nutze sie nun ca. 2 Wochen. Sie ist ca. 4 Jahre alt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Sie beim "linksdrehen" vernehmbare Geräusche von sich gibt. Diese sind beim Waschen auch relativ deutlich zu hören. Ich habe meinen Kopf mal in die Trommel gesteckt (klingt blöd, iss aber so) und habe dann die Trommel von Hand gedreht und das Geräusch dann auch deutlich gehört...also auch, wenn sie leer ist.
Aber wie gesagt, man hört es nur deutlich, wenn man die Trommel linksherum dreht. Es hört sich irgendwie schleifend-ratternd an und scheint vom Motor zu kommen. Dreht man die Trommel schneller wird das Geräusch lauter und im Ton höher. Ich habe schon getestet, ob die Trommel irgendwelches Spiel hat --> alles negativ.
Könnte das an irgendwelchen Lagern liegen ???
Kann es sein , dass die Kohlen schon hin sind ???
...und wieso gibt es das Geräusch nur in eine Drehrichtung ???

Ich habe die halbfertige Wäsche erstmal in meine Badewanne gelegt...oder kann ich sie zu Ende waschen, ohne größeren Schaden anzurichten ?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157181

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

Kohlen überprüfen kann nicht schaden,klingt aber eher nach einem BH-Bügel im Bottich.Taschenlampe nehmen,auf den Trommelboden drücken und die Trommel hin und her bewegen.Dann entsteht ein gleichmäßiges Bild vom Bottichboden und man kann den Übeltäter meistens lokalisieren.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157190

wollbadehose

Gerade angekommen


Beiträge: 4

...ich bin kein allzu großer Schrauber. Das überprüfen der Kohlen klingt nach ner mächtigen Aktion mit vielen rumliegenden Teilen und blutigen Fingern...
Ich habe heute morgen das Geräusch noch einmal genauer untersucht, hört sich doch nicht so schleifend an, jedenfalls nicht als ob da was im Bottich liegt, eher als hätte sich da was verklemmt oder als würde ein Kugellager trocken laufen.

...aber warum nur in eine Richtung ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157245

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wäre etwas in der Trommel, müßte es ein metallisch kratzendes Geräusch geben, das sich auch im Laufe der Drehung ändert wenn z.B. die Trommelrippen am Fremdkörper vorbeikommen.

Ich vermute in diesem Fall eher daß es ganz normale Geräusche aus dem Bereich der Kohlebürsten sind, an denen man auch weder etwas ändern kann noch ändern muß. Da ist es auch völlig normal, daß diese Geräusche in einer Drehrichtung lauter sind als in der anderen.

Ein Fachmann könnte das sofort hören und wüßte Bescheid, aber so? Ohne es gehört zu haben ist das sehr schwer zu beurteilen...


_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157274

wollbadehose

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke, das beruhigt mich etwas. das eigenartige ist, dass es vor 2 Wochen viel leiser war als im Moment. Wenn ich genau überlege, war das Geräusch da auch schon da, nur sehr leise eben.
Stellt sich die Frage, warum die Kohlen so laut werden können...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157339

wollbadehose

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal was für unsere mittelständische Wirtschaft getan und den örtlichen Miele-Service angerufen. Der kam auch postwendend und meinte mit ernster Miene:
"Das sind nur die Kohlen, das schad' nich...kommt vor...das Geräusch hört man nur, weil die Maschine so leise ist *hüstel*...bei den neumodischen Wabentrommeln kann eh kaum noch was durchfallen...*auf-die Miele klopf*..."
Was Gutes hatte es noch, der Mann hat meine olle Zanker (boooar *würg*, die stank schon nach 2 Wochen Rumstehen im Keller) gleich mitgenommen...die hatte wirklich einen Lagerschaden.

Ich danke allen für die Antworten !!!

Alex

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417112   Heute : 452    Gestern : 5490    Online : 333        6.6.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472581386566