miele Waschmaschine  automatic w431

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine miele automatic w431

Fehler gefunden    







BID = 132041

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : automatic w431
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
habe eine waschmaschine geshcnekt bekommen die auch schon etwas älter ist..hat bis jetzt aber immer gut funktioniert..
jetz ist sie neulich einfach im programm stehen geblieben und hat nichts mehr gemacht...wenn ich von hand weiter drehe macht sie ganz normal weiter. aber dann muss ich eben alle programme von hand ansteuern und das nervt...

also wenn ich sie anstelle würde sie ewig weiter laufen weil der schalter sich nich weiter dreht und den befehlt fürs nächste programm gibt..sozusagen..
hoffe mein problem is klar und vielleicht kann mir ja jemand helfen
schöne grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132044

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Sag mal die Gerätenummer!

Bei neueren Geräten kann man eventuell was machen, aber wahrscheinlich ist das ein Fall für den Schrott.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132045

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

An welcher Stelle im Programm bleibt sie genau stehen?

Heizt die Maschine?

Dreht sich die Trommel normal?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132055

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

danke für die schnelle antwort

gerätenummer weiß ich nich wo bekomm ich die her..hab keine anleitung da es ein geschenk war...

es dreht sich alles ganz normal ...heizt auch auf die temperatur die gewünscht ist..
wie egsagt es geht alles nur dass er nich weiter schaltet..
mfg
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132100

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Innen am Türscharnier ist das Typenschild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132111

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo
naja auf dem schanier steht nur das modell w31 und nen nummer 6789814 das is die einzige die ich da sehe und halt noch ien paar angaben über umderehung heizleistung und so weiter...
grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132127

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Dann ist deine Maschine eine von den neueren.

Hinten am Schaltwerk sitzen 2 kleine Motore, die man durch lösen einer Feder abnehmen kann. Mit dem Messgerät messen an welchem 230 Volt anliegen, und gucken ob der sich dreht.

Es gibt die Motore einzeln. Die kosten um die 60 Euro, ich müßte dann mal nachgucken. Wenn du weißt welcher Motor defekt ist, stell fest wie viele Zähne das Zahnrad hat und in welcher Richtung er sich drehen läßt (wenn man auf das Zahnrad guckt).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132128

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

ok besten dank
ich werd das mal nachprüfen ...allerdings nich mehr heute
ich meld mich später nochmal muss diese woche noch klausuren schreiben...
bis denne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132386

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo
mir ist noch eingefallen dass wenn ich das spülprogramm ohne vorwaschen starte und der zeiger aber auf vorwaschen steht er sich automatisch auf das normalspülprogramm vordreht dass müsste doch eigentlich heissen das der motor noch intakt ist oder??
hab überings beim reinschauen grade einen schaltplan entdeckt falls das was bringen würde würd ich den mal einscannen...
schöne grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132399

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
es dreht sich alles ganz normal

Reversiert die Trommel auch dabei?

Zitat :
jetz ist sie neulich einfach im programm stehen geblieben und hat nichts mehr gemacht

Wenn Du ohne Vorwäsche startest, die Maschine dann "Wasser zieht" und die Trommel dreht sowie reversiert. Schaltet dann die Heizung ein und bleibt das Programmwerk ohne abzupumpen im Heizschritt stehen?
Kannst Du prüfen, ob die Heizung in diesem bestimmten Programmschritt ein/aus schaltet.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132427

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo

also ich hab grad festgestellt dass die trommel nur in eine richtung dreht. bleibt am anfang kurz stehen zieht nochmal wassser und dreht dann in eine richtung ständig weiter ohne aufzuhören.

die heizung hat letzes mal funktioniert. ich werd ma sehen ob ich da rankomme und das irgendwie messen kann..
danke schonmal mal sehen vielleicht weiß ja noch einer rat
bis denne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132450

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wenn die Trommel nur in eine Richtung dreht, kontrollier mal die Motore wie oben beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132459

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo
dagobert welche motoren meinst du genau?
ich sehe 2 genau hinter den drehknöpfen vorne...das sind die einzigen die ich prüfen könnte...also was heisst prüfen kann gucken ob spannung anliegt eventuell ausbauen und schauen ob sie arbeiten...werd noch mal mein glück versuchen

hier nochmal die schaltpläne wenn se jemand braucht

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132460

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

sorry für doppelpost aber ich kann beim editieren kein bild mehr uppen..das erste war zu groß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 132464

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
welche motoren meinst du genau? ich sehe 2 genau hinter den drehknöpfen vorne

Der m1/2 ist der Schaltwerkmotor für das Reversieren.
Prüf mal ab, ob dieser 230V Spannung bekommt. Bitte zweipolig am Motor messen.
Der andere Motor für die Prg-Schrittweiterschaltung funktioniert ja.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421389   Heute : 4736    Gestern : 5490    Online : 233        6.6.2024    22:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0338008403778