LG Waschmaschine  WD - 10130 F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:42:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine LG WD - 10130 F

Fehler gefunden    







BID = 419633

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD - 10130 F
S - Nummer : 208KW00704
FD - Nummer : 3850ER3035S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nabend!
Kennt sich jemand mit LG aus ? So ein Gerät ist mir bis heute noch nicht unter die Finger gekommen.Kundin hat Gerät mitten im Programm ausgestellt und ist einkaufen gegangen.Wollte nach Rückkehr Maschine abpumpen lassen,alle Lämpchen blinken.
Fehler deutet auf nicht geschlossene Tür.
An der Verriegelung kommen nur 142 Volt an. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten ?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419658

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

hallo erstmal,

alle lämpchen ??

wenn kalt,30,40,60,95,vorwäsche,+spülen,zeit sparen und auflockern blinken meint das entweder wurde versucht das programm bei geöffneter tür zu starten oder die tv ist im eimer.


versuch mal ob du das testprogramm noch aufrufen kannst,
(schleuder+option) drücken und dann einschalten. (dann sollten alle lämpchen leuchten ) wenns´s funktioniert
die einzelfunktionen mit start/pause aufrufen.



_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419720

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Tommi,
hatte diese Geräte schon ziemlich häufig.Also in 95% der fälle ist die Elektronik hinüber.Def. Türschalter sind eher unwarscheinlich.
Also Elektronik tauschen und der Fuchs läuft wieder.

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420020

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Tommi, ich hatte bei TS24 auch diese Ausfälle der LG Geräte. Wie Holger schon bemerkt hat, diese Kisten haben große Probleme mit der Elektronik. Bei einem Neugerät funktionierte nach der dritten Elektronik die Unwuchtkontrolle wieder! Bei den meisten Geräten ist die Elektronik links hinten an der Rück-Seitenwand befestigt. Im Bodenbereich. Fummelarbeit.
Musste zwei Geräte in der Garantie vom Kunden zurücknehmen, wurden direkt über LG und uns ausgetauscht. Leider muss ich die Geräte verschrotten, stehen in der Werkstatt. Kommt Zeit, kommt Idee, event. ohne Garantie an mich!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  6 Apr 2007  7:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421225

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Jungs!
Habe mir heute mal das Servicemanual der Maschine gezogen.Laut Zeichnung finde ich dort nur eine Elektronik hinter der Schalterblende mit Nummer A 450 bezeichnet.Liege ich da richtig? Das Serviceprogramm lässt sich einstellen, aber es ist kein Abruf der einzelnen Funktionen möglich.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421321

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi, Tommi
Ist die Bezeichnung der WA WD 10130FU oder 10130F ?
Es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Die FU hat die von Dir angegebene ET Nummer. Die F hat eine andere Elektronik. Mail mich an.
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421329

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

ja, eine elektronik für alles.

testprogramm ja, funktionen nein = elektronik defekt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunslinger am 11 Apr 2007  8:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421455

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Danke für Eure Tipps !
Problem hat sich soeben erledigt.Habe der Kundin heute morgen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur all Inklusive von 160,00 € gemacht.War Ihr zuviel.Will sich eine neue Maschine kaufen.Ist bereits in 7 Jahren Ihre dritte gewesen.
Für die rausgeschmissenen Euros, hätte sie eine schöne Miele bekommen.
Manche Kunden lernen es nie.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922323   Heute : 7225    Gestern : 9237    Online : 611        18.4.2024    20:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285120010376