Indesit Waschmaschine  WGD1130 Tx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:53:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Indesit WGD1130 Tx

    







BID = 57704

nicodamius

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WGD1130 Tx
______________________

Hallo alle miteinand,
Ich habe hier beim durchforsten so viele Fachbegriffe gelesen, das mir als totaler Laie jetzt schon der Kopf raucht. Aber ich habe die Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir heute einen gebrauchten Waschtrockner der Marke Indesit gekauft. Am Anfang war alles toll, aber als dann der Trockner angehen sollte, begannen die Probleme. Der Trockner läuft, pumpt ab, aber die Wäsche wird nicht trocken. Nach 3 1/2 Stunden habe ich es dann aufgegeben und die Wäsche wie immer über die Leine gehängt (er wurde übrigens als intakt verkauft) Nun meine Frage! Woran kann es liegen, das der Trockner zwar läuft, aber meine Wäsche trotzdem nicht trocken wird. Kann es die Heizung sein. Beim waschen wird er übrigens warm. PS, von einer Waschmaschine weiß ich nur wo die Wäsche und das Pulver rein kommt und wie ich das Sieb reinige
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Silke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57765

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Du hast im Waschtrockner eine Heizung, mit der die vom Lüfter umgewälzte Luft erwärmt wird, die Warme Luft trocknet die Wäsche, irgendwo hinten in der Maschine wird der in der Luft enthaltene Wasserdampf kondensiert (Abkühlung mit Frischwasser).

Wenn die Wäsche nicht trocken wird und auch nicht warm ist, dann ist es entweder die Heizung selbst, oder ein Sicherheitstemperaturschalter. Kann natürlich auch sein, daß der Lüfter nicht läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57766

Bud.vdl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

Hallo,
was ist es den genau? eine Waschmaschiene,ein Wäschetrockner oder ein Kombigerät (Waschen und trocknen)?
Wenn es nur ein Wäschetrockner ist,kann es sein,wenn es den ein Kondenstrockner ist,das der Wärmetauscher total verstopft ist.( Kondesnbaterie) Die befindet sich meist unterhalb des Gerätes.Da muss dann ein Klappe sein die man öffnen kann.Dahinter steckt meist noch eine Klappe,die auch öffnen.Dann sieht man den Wärmetauscher,den raus ziehen und gründlich reiniegen.Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder befestigen.dann müste er wieder funktionieren.
Gruß Bud

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57768

Bud.vdl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

Hallo nochmal,
habe nicht richtig gelesen!!Es ist ja doch ein Waschtrockner.
Beim Waschtrochner muss mann nach dem Waschgang die Hälfte der Wäsche entnehmen.Dann Trocknen. So ist es bei den Älteren Modelen.
Gruß Bud

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918726   Heute : 3623    Gestern : 9237    Online : 804        18.4.2024    13:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294370651245