IGNIS Waschmaschine  AWP047800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine IGNIS AWP047800

Fehler gefunden    







BID = 139349

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : AWP047800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine IGNIS hat ein Problem beim Schleudern. Sie fängt an und hört nach einigen Umdrehungen wieder auf. Der "Versuch" zu Schleudern wird mehrfach wiederholt. Ich denke die Maschine "glaubt" die Trommel ist unwuchtig und versucht die Wäsche besser zu verteilen. Leider glaubt sie das wohl noch in 5 Jahren wenn ich nichts dagegen tue!!! Gibt es soetwas wie einen Schalter der die Unwucht feststellt und ev. defekt ist??? Für einen Tipp wo ich suchen muß wäre ich sehr Dankbar (nasse Wäsche trocknet leider sehr lange ), Raphael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139365

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kohlen schon geprüft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139418

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Kohlen sind OK. Die Maschine schleudert auch einwandfrei wenn keine Wäsche drin ist. Fehler tritt also nur im beladenen Zustand auf!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raffi am 15 Dez 2004 12:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139423

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

Hallo,

könnte trotzdem der Motor sein. Hat dieser zB Windungsschluß, so ist die Stromaufnahme zu hoch und die Elektronik schaltet wegen Überlast ab.



_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139733

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13

OK, werde mir die Kohlen noch mal genauer ansehen! Wie kann ich aber ggf. einen Windungsschluß sicher feststellen um nicht mit einen neuen Motor das selbe Problem zu haben?

Gruß, Raffi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140911

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13

So, Adventsbastelei beendet!
Die Kohlen sin definitiv OK, aber ich habe was entdeckt. Kann es sein das es Probleme mit dem Schleudern gibt wenn die Maschinen nicht mehr richtig abpumpt?. Es kommt nur sehr langsam das Wasser aus dem Abwasserschlauch, ich denke da ist was verstopft. Nun gibt es aber kein Sieb das ich reinigen kann! Was nun???
Gruß, Raffi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raffi am 20 Dez 2004  8:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140914

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

Hallo,

es kann schon sein, daß durch das schlechte Abpumpen das Wasser in der WA beim schleudern steigt, den Nivauschalter auslöst und damit das Schleudern abbricht, bis die WA wieder ganz leer ist und dann gehts von vorne los.
Flusensieb kontrollieren, Schläuche von und zur Pumpe kontrollieren, Pumpe defekt ?


_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140915

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

dann die Kiste aufschrauben,Pumpe und Schläuche bis zum Bottich einzeln überprüfen,wo die Ursache liegt.

Vor Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! !

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140916

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

@Finox:da waren wir wohl gleichzeitig dran .Ist egal,die Antworten gehen ja in die gleiche Richtung.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140933

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Die Pumpe sitzt an der Vorderseite der Maschine und die kann ich nicht abmachen. Darf eine Waschmaschine auch mal auf die Seite gelegt werden oder auf die Front? Wüßte sonst nocht wie ich das Alles auseinanderbauen sollte!
Gruß, Raffi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140938

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen


Zitat :
raffi hat am 20 Dez 2004 10:13 geschrieben :

Die Pumpe sitzt an der Vorderseite der Maschine und die kann ich nicht abmachen. Darf eine Waschmaschine auch mal auf die Seite gelegt werden oder auf die Front? Wüßte sonst nocht wie ich das Alles auseinanderbauen sollte!
Gruß, Raffi


Hallo,

doch, doch, die Vorderfront geht ab. Manschette und Verriegelung losschrauben, 3 Schrauben hinter der Sockelblende losschrauben und Front nach unten schieben (kräftig). Dann ist die Front ab. Das ist auch die einzig vernüfntige Vorgehensweise, um Schläuche und Pumpe zu prüfen.

_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141499

raffi

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hey, SOCKI ist wieder da! Und andere diverse Wäschteile!!
Es war wohl die verstopfte Pumpe. Spülen/Schleudern ist nach meiner Aktion jedenfalls gut gelaufen! Hoffe das wars ...

Danke für eure Hilfe, Raffi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365501   Heute : 153    Gestern : 6214    Online : 747        28.5.2024    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502219200134