Hoover Waschmaschine  AS130-031

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:04:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Hoover AS130-031

Fehler gefunden    







BID = 467368

mblau

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AS130-031
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe o.g. Maschine, die beim Schleudern so scheppernde Geräusche von sich gibt. Beim Waschen und Spülen alles normal, Lagerschaden schliesse ich eigentlich aus, beim Wackeln an der Trommel spürt man nichts. Könnten evtl. die Dämpfer hin sein, da die Geräusche mehr aus dem unteren Teil der Maschine kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467466

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Deckel ab, Rückwand ab. Schauen, ob die Gewichte fest sind. Stoßdämpfer prüfen. Hierzu von oben den Bottich nach unten drücken.Er sollte dann langsam wieder hochkommen, aber nicht nachwippen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467467

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hi, also Deckel hatte ich schon ab, Rückwand geht glaube ich nicht ab, aber ich teste das morgen nochmal. Also Test wie beim Auto, hätte ich selbst drauf kommen können... Vielen Dank für den Tip!! Bis morgen dann evtl.

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467717

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
also Deckel und Rückwand runter, Topf war ziemlich schnell wieder oben, aber ohne Nachfedern!? Rippenriemen hatte ich auch runter, Trommel und Motor haben keinen Lagerschaden (würde ich sagen). Der Riemen ging aber ziemlich leicht runter und auch wieder rauf, kann das solche Geräusche auch erzeugen? Sie sind nicht gleichmässig, mal stärker, mal schwächer? Noch jemand eine Idee, ansonsten evtl. doch die Dämpfer (aber 70Euro sind auch Geld, dass man in eine neue Maschine stecken könnte....)?
Schönen Abend noch!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417763   Heute : 1103    Gestern : 5490    Online : 251        6.6.2024    10:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014955997467