Hanseatic Waschmaschine  WA1200C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  16:24:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Hanseatic WA1200C

Fehler gefunden    







BID = 421991

gerhard.k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA1200C
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

das Ding mag nicht mehr. Außer Abpumpen geht nix. Türverriegelung funktioniert. Programmschalter dreht sich auch, aber nur wenn von Hand ein Stück weiter drehe. Stell ich ihn auf Abpumpen(letzte Stellung), wird auch abgepunmpt und der Schalter läuft auf Grundstellung.

Hat jemand nen Tipp zur Erleichterung der Suche, bevor ich die Kiste aufschraube?

Merci

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421994

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo gerhard.k,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 423853

gerhard.k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

Hallo Flumer,

hab ich vergessen anzugeben und leider hats auch beruflich bedingt etwas länger gedauert bis ich antworten konnte.
Werde mich im Laufe der nächsten Woche ans Schrauben machen.
Hoffe daß es mit den Nummern ein paar Tipps gibt.

Service-Nummer :85401202200
Serien-Nummer: 310021811395

Merci

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428540

gerhard.k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

Hab den Fehler gefunden und dem Motor
neue Kohlen spendiert.
Die Maschine ist von Bauknecht und bei denen
gibts auch neue Kohlen für ca. 35.-€.
Jetzt geht das Ding wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419201   Heute : 2544    Gestern : 5490    Online : 226        6.6.2024    16:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296199321747