hanseatic Waschmaschine  SensorCompact S1003J 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  00:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine hanseatic SensorCompact S1003J 1000

    







BID = 463320

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : SensorCompact S1003J 1000
S - Nummer : 51KT100059
Typenschild Zeile 1 : Modell 731419GL/YOD
Typenschild Zeile 2 : Seriennr s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa hat Ihren Urlaub (war 1/2 Jahr weg) wohl nicht so gut verkraftet: vorher war sie völlig ok. Kabel war die Zeit über ausgesteckt.

Jetzt hat sie gleich zwei Probleme:

die ersten beiden Waschdurchgänge fiel jedesmal der FI raus. Ich habe nicht genau aufgepasst aber das muss gegen Ende des Durchgangs passiert sein, die Wäsche war schon gut geschleudert.

FI wieder reingedrückt -> fällt wieder raus. 30min gewartet, FI reingedrückt -> fällt nicht mehr raus.
Bei der nächsten Wäsche das selbe.

Das war vor ein paar Tagen. Heute will ich wieder waschen und komme nichtmal soweit: sie zeigt immer "door" an, das Programm startet nicht.

Bevor ich jetzt anfange, mal den Türsensor auszubauen, ein paar Fragen:

- können die beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben?
Ist halt schon verdächtig, die ging jetzt 3 Jahre und jetzt plötzlich zwei verschiedene Probleme auf einmal?

- Wie komme ich denn montagetechnisch am besten an die Türverriegelung ran? Von oben/hinten? = Deckel ab, Rückwand ab? Aber da ist doch dann die Trommel im Weg?

Oder kann ich den Gummiwulst auch von vorne abziehen und dann irgendwie dran?


Vielen Dank schon im voraus und natürlich lobe ich hiermit für Eure Hilfe einen Keks aus

Jan


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463327

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  

Also, ich habe mich mal drangemacht und erstmal entdeckt, daß man das Teil ja ohnehin von vorne demontiert. Soweit also so gut.

Der Türkontakt sieht gut aus, keine Beschädigungen sichtbar, Kabel gehen von da direkt zur Elektronik, auch da nichts besonderes zu sehen.

Sollte ich vvlt mal das Ding brücken? Es hat drei Anschlüsse: C, N, L.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463355

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Andererseits:

Wenn ich nicht so ein kurzsichtiger Heini wäre, sondern ein bisschen genauer hinschauen würde, wäre mir der durchgebrannte Widerstand vllt. schon vorher aufgefallen.

Also: Einen Keks für denjenigen von Euch, der mir sagt, welchen Widerstandswert ich für R51 bei der genannten Maschine einlöten muss.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463356

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Foto



Erklärung von Abkürzungen

BID = 463360

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Dazu käme dann noch Triac7.

Kann mir zu diesen beiden Teilen jemand Details nennen, bitte? Beide sind leider unlesbar zerstört.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315986   Heute : 8    Gestern : 6420    Online : 550        20.5.2024    0:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460541248322