Hanseatic Waschmaschine  1300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1300

    







BID = 482892

Urtica

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic 1300
S - Nummer : Modell 478687
FD - Nummer : 994516790
Typenschild Zeile 1 : Type A1203
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und meine Elektrogeräte geben eines nach dm anderen den Geist auf

Bei der Hanseatic 1300 (hoffe die gesammelten Angaben sind ausreichend, es steht nichts dran von FD oder S, sondern nur Nummern), klappert es wenn sich die Trommel dreht.

Wenn ich sie von Hand langsam drehe höre drei bis viermal pro Umdrehung ein Geräusch als würde eine kleine Metallkette von der Trommel berührt oder mitgezogen werden. Oder als würde etwas auf einer Schiene mitrutschen?
Es ist aber nichts zu sehen, wenn ich mich in die Trommel zwänge.

Es gibt ein leichtes Scheppern, welches man durch langsames drehen recht genau verursachen kann.

Hat jemand eine Idee, ich würde so gerne mit frisch gewaschenen Klamotten vorm Weihnachtsbaum stehen, sonst krieg ich nix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482929

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

 

  

Hallo,
zu vermuten wäre der Klassiker...
Das hört sich nach einem BH Bügel an der zwischen Trommel und Laugenbehälter sitzt. Der verfängt sich meistens in der Heizung...
man kann nun versuchen erst mal mit einer Lampe durch die Löcher der Trommel leuchten und nachsehen ob man so einen Bügel findet.
Wenn dann einer zusehen ist heizung raus, mit langen Draht den Bügel rausfischen...kann aber auch komplizierter werden...wenn der woanders sitzt...
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483118

Urtica

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

Hi Santa (welch passender Name),
danke für Deinen Tipp.
Ich habe die Trommel schon mal mit Taschenlampe durchsucht, soweit das bei den Reflexionen möglich ist, und nichts gefunden...
Es wird auch kein Bügel vermisst.

Ist mit Laugenbehälter der Innenraum in dem die Trommel ist gemeint? Und wo sitzt die Heizung?

Ahoi
Urtica

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483181

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nimm die Rückwand ab. Meist sitzt die Heizung im Bottich eingeflanscht oberhalb des Antriebsmotors. Heizung wird mittig mit einer Mutter durch eine Dichtung an den Bottich gepresst. Mutter lösen, dann die Schraube etwas in den Bottich drücken oder schlagen (Hammerstiel) und die Heizung heraushebeln.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976941   Heute : 563    Gestern : 4920    Online : 374        8.9.2024    6:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414459705353