elektra Waschmaschine bregenz WA 2140 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine elektra bregenz WA 2140 |
|
|
|
|
BID = 170132
koka Gesprächig

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : elektra bregenz
Gerätetyp : WA 2140
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich sie einschalte, läuft zuerst etwas wasser, dann lange nix, dann blinken die zwei lichter auf den schleudertouren 600 und 1200 und es piepst in regelmässigen abständen, bis ich die maschine wieder ausschalte; wenn ich dann das wasser abpumpe, pumpt sie und dann nach einer weile wieder ein paar töne, als wenn sie mit dem schleudern beginne würde.... aber nur wieder die zwei lichter und das piepsen
Das sieb hab ich auch schon herausgenommen, war nix drinnen, der schlauch hinten nicht geknickt, und nicht verstopft..
weiss jemand, was das sein könnte, bitte??
herzlichen dank
koku :) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170148
koka Gesprächig

|
|
eine ergänzung noch:
ich habe nun noch die hintere abdeckung weggeschraubt,die schläuche und die dichtung kontrolliert - nichts auffälliges bemerkt - und dann das wollprogramm laufen lassen..
das wasser kam, dann war so 15-20 minuten nichts, manchmal ein knacken in der maschine, dann wurde das wasser abgepumpt, und dann kam der mist wieder = die zwei lämpchen bei 600 und 1200 leuchteten und es piepste in regelmässigen abständen
kann mir da jemand helfen?
thx
koku  |
BID = 170158
Schiffhexler Inventar

|
Moin koka
Hast Du die WA von einem Händler gekauft? Dann ist noch Garantie drauf.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 170245
koka Gesprächig

|
morgen auch, Schiffhexler, und danke für die antwort;
es ist nur so, dass ich die maschine bei einem grossisten (metro) in österreich gekauft habe, und dann hierher in die schweiz transportiert.
Es liegt also nicht grad auf dem weg, deshalb probier ich es mal so, auch weil ich da schon sehr hilfreiche tipps bekommen habe.
Ich habe nun auch meine waschmaschine mal die nacht über stehen lassen und vom netz genommen - logisch *g* - und am morgen ein 60° programm gestartet. Es lief auch soweit gut, wasser wurde heiss, aber dann blieb sie vor dem spülen vermutlich stehen, sie schleudert nicht... wieder die zwei leuchten und pieps pieps pieps...
Und nun geht wieder überhaupt nichts mehr, ausser wasser ansaugen.. pieps pieps, und wasser abpumpen, wenn ich es auf abpumpen stelle, aber schleudern tut sie nie!
Es ist einfach sch......
mfg
koku :)
BID = 170294
röhre Inventar

|
Motorkohlen prüfen!
röhre
BID = 170363
koka Gesprächig

|
danke, röhre, das ist die antwort, die ich gefürchtet habe, denn da hab ich nun echt keine auch noch so leise ahnung
kann das ein laie auch?
das rückblech hab ich ja schon mal weg, aber den motor zerlegen?
gibt es da zufällig auch so eine anweisung, wie du es mir bei meinem geschirrspüler gezeigt hast, der total sauber wieder läuft *zw*
mfg
koku 
BID = 170497
koka Gesprächig

|
hallo ihr leute vom forum
ich hab mal fotos gemacht, denn dann seht ihr vielleicht was, was ich nicht seh und vor allem weiss *g*, kann das denn sein, dass die kohlen schon nach ein, höchstens zwei jahren durch sind? Und wo sind denn diese?
freundliche grüsse aus der schweiz
koku:)
Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 170502
koka Gesprächig

|
foto verkleinert, danke für ratschläge
BID = 170504
koka Gesprächig

|
BID = 170505
koka Gesprächig

|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185266518 Heute : 2729 Gestern : 9511 Online : 244 26.8.2025 7:11 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.819458007812
|