diverse Waschmaschine Hersteller Kundendienst-Test der Sti-Wa Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine diverse Hersteller Kundendienst-Test der Sti-Wa |
|
|
|
|
BID = 455920
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : diverse Hersteller
Gerätetyp : Kundendienst-Test der Sti-Wa
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________
ONLINE-TEST der Stiftung Warentest vom 07.09.2007
(auch im aktuellen test-Heft (09/2007) nachzulesen)
Waschmaschinen Kundendienst
Reine Glückssache
Wer den Monteur bestellt, weil die Waschmaschine nicht mehr richtig will, kann Unangenehmes erleben. Teure Fehldiagnosen, unfreundliche Zeitgenossen und unklare Abrechnungen sind an der Tagesordnung. Zusätzlich zum Test Waschmaschinen deswegen diesmal im Check: Sieben Kundendienste von Waschmaschinen-Herstellern. STIFTUNG WARENTEST online berichtet über das Ergebnis und sagt, worauf Sie im Umgang mit dem Kundenservice achten müssen – damit die Reparatur Ihres Geräts nicht zum Glücksspiel wird.
Lest bitte hier weiter: http://www.stiftung-warentest.de/on......html
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455993
alexis-007 Schreibmaschine
Beiträge: 1620
|
|
Schade
Zitat :
| Die Seite kann nicht angezeigt werden. | |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455999
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Ich kann sie sehen. Ist schon interessant, was für schwarze Schafe da draußen rum laufen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456034
alexis-007 Schreibmaschine
Beiträge: 1620
|
Server war vermutlich überlastet.
Habs jetzt auch gelesen. Ist doch der normale Wahnsinn. Was solls der Worte mehr.
Sind alles nur gepuschte Infos um weiterhin Interessant zu sein. Die Stiftung habe ich schon längst abgeschrieben.. Hat jemand schon mal eine positive Reaktion dieser Stiftung gelesen?????????.
Ich nicht.
Zitat :
| Ist schon interessant, was für schwarze Schafe da draußen rum laufen. |
Laß sie Laufen. "Ziehe Deinen Stiefel durch und kümmer Dich um Du".
Ist mein Leitspruch
Da kann mir die gute Stiftung am A.. vorbei gehen. Ich habe jedenfalls noch nie Kontakt mit obiger Einrichtung gehabt. Wenn meine Kunden wieder zu mir kommen, wenn sie Probleme haben, dann ist es für mich i.O.. Wenn dann andere Kunden automatisch aquiriert werden, solls mir nur Recht sein .
Selbst Dieses Forum hat mir schon Kunden beschert, wo ich nicht einmal wußte das Sie Internet haben.
Den Quatsch, mit Stecker von der Laugenpumpe ziehen, kann sich die Stiftung wirklich stecken lassen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456043
shotty Schreibmaschine
Beiträge: 1575 Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste
|
Nabend,
ja, das ist doch wieder ein toller Artikel, der es einem beim Kunden wieder schwerer macht.
Man pickt sich ein paar freie Unternehmen raus, die so ziemlich Versagen, und schon passt das, um alle über einen Kamm zu schären.
Mit keinem Wort wird erwähnt, das es auch Betriebe gibt, die ihre Kunden gut und fair Bedienen.
Aber das ist typisch für die Stiftung. Nur die negativen Sachen werden hervorgehoben.
Habe eigentlich immer gedacht, das es nur einige TV- Sender sind, die auf dieser Masche reiten.
Gruß
shotty
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456104
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
@ Alexis: Du hast ja recht:
"Ziehe Deinen Stiefel durch und kümmer Dich um Du".
Besonders wenn dann zufriedene Kunden dabei rumkommen, die auch wieder kommen und eine Empfehlung aussprechen. Mundpropaganda ist das beste was es geben kann. So habe ich es bei mir im Ort ( 2500 Einwohner ) erlebt. Ein Kunde hatte eine defekte Spülmaschine und hatte 3! Kundendienste da gehabt. 1 Elektrohändler mit Werkskundendienst, 1 Kundendienstfirma ( überregional ) und 1 selbstständiger KD-Monteur. Es waren Arbeitszeiten von 1-3 Stunden dabei, Rechnungen ( die natürlich nicht geleistet wurden ) von 100-250€. Erfolg war gleich null. Es wurden KV´s erstellt von bis. Daraufhin wurde ich angesprochen: Du machst doch auch KD? Also, ran an den Speck. 45 Minuten später war ich fertig und Gerät lief. Reinigung Riffelschlauch und Umwälzpumpe ( blockiert durch Fasern ). Rechnung war dann noch um einiges kleiner, als von den Kollegen. Dieser Kunde besitzt ein Kiosk und dort geht es ab wie an einem Stammtisch. Frei nach dem Motto: Kennst Du jemand, ich suche oder brauche. Und was soll ich sagen? Ich brauche keine Reklame oder Anzeigen machen.
Zu den Großunternehmen möchte ich noch sagen: Habe auch mal bei einem solchen gearbeitet. Wenn man da sein Geld verdienen wollte, mußte man sich einiges einfallen lassen. Man bekam ein Grundgehalt und war dann an den Reparaturen beteiligt. Außerdem gab es noch Provisionen beim Verkauf von Keilriemen, Kohlebürsten, Manschetten, Wasserstop und dem hauseigenen Entkalker. So hatte man im Monat immer ein sehr gutes Gehalt. Es mögen nicht alle so sein. Kann also nur das sagen, was ich selber erlebt habe.
Das Kapitel der schwarzen Schafe zieht sich aber durch die ganze Dienstleistungsbranche. Da wollen einige das schnelle ganz große Geld machen, mit wenig Wissen und noch weniger Aufwand. Diese schaffen es dann einen ganzen Berufszweig in Mißgunst und Mißtrauen zu bringen.
Gruß
Bernd
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456114
Ewald4040 Urgestein
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
Stiftung Warentest, ein Übel das ich nicht lese. Alle Tests sind primitiv und ohne Objektivität. Dadurch verkauft sich dieses Blatt wie die Bildzeitung.
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456326
alexis-007 Schreibmaschine
Beiträge: 1620
|
WOW.
Views
wer ist denn da von der Stiftung am lesen?
Möchte trotzden noch etwas richtig stellen.
Es gibt, leider, genug schwarze Schafe, auch in unserer Branche.
Es gibt aber auch, leider, genug gutgläubige Kunden, die gern mal 10 € sparen wollen und dabei, auch gern, 100€ drauf legen.
Meine ultimative Empfehlung an alle Kunden
Bei einem Notwendigen Einsatzt eines Technikers, kontaktiert den Hersteller.
Auch wenn direkt ein Techniker vom Hersteller angefordert wird, sofort reklamieren, wenn Ungereimtheiten auftreten.
Mit 100% hat bereits ein Hersteller reagiert und Maßnahmen angekündigt.
Mit 100% hat ein Subunternehmer bereits eine Entlassung eines Technikers in die Wege geleitet.
Es liegt, mit Sicherheit, oft nicht am Unternehmen, sondern auch an Mitarbeitern, die draußen gern mal schnell Feierabend haben möchten. Da werden gern mal ein, oder zwei, AW`s mehr geschrieben als die Sache Wert ist.
Trotzdem bewerte ich die Ergebnisse dieser Stiftung als reine Geldmache.
Warum sollte ich sonst einen Beitrag, komplett, nur lesen können, wenn ich vorher löhne?
Der gea... Kunde, vom Techniker geprellt, soll noch mal löhnen, nur um zu wissen, warum er gea... wurde?
Ohne Rang und Name, mal so ne Branche in Mißkredit zu bringen, was soll der Sch... .
Sind Stiftungen nicht ehrenamtlich? Zumindest nicht auf
Profitaus?
Warum keine Namen? Ja, ich weiß schon, die Datenschützer.
Das ist eine so verlogene Gesellschaft, wie jede andere auch.
Da ich aber auch eine Familie, in diesem Land, zu versorgen habe, passe ich mich halt an.
Nein!
Nicht auch die Kunden zu vera... . Sonder meinen Stiefel zu machen. Und........
ich existiere noch
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456366
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Hallo Alexis,
der Bericht der Stiftung Warentest ist im aktuellen test-Heft zu finden.
Durch den Verkauf dieser Hefte, oder alternativ durch das gebührenpflichtige Herunterladen auf deren Website, finanziert die Stiftung ihre Arbeit. (Wer kann denn "ehrenamtlich" so viele Geräte oder andere Sachen anonym kaufen und ausgiebig untersuchen?)
Beim Kunden arbeitest Du doch auch nicht kostenlos, obwohl Du es hier tust. Und für nur einen Euro hättest Du den kompletten Test lesen können.
Leider haben wir keine andere hersteller- und werbungsunabhängige Institution hier, die es noch besser und evtl. für umsonst machen könnte oder würde.
Welche Namen wurden denn nicht genannt? Die der Mitarbeiter der Kundendienste, die die Pannen verbockt haben?
Es wurden doch die Marken und die Orte genannt, so viele Mitarbeiter gibts doch da nicht.
MfG
der Gilb
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415890 Heute : 386 Gestern : 7490 Online : 472 28.11.2024 5:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0644798278809
|