Constructa Waschmaschine  CW 180

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:08:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Constructa CW 180

    







BID = 72430

Dimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW 180
S - Nummer : CW 1800/01
FD - Nummer : 6901
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,...

Ich habe ein kleines Problem mit dem Weichspülerfach !!!
Und zwar wird diese nicht mehr automatisch geflutet. Kann mir jemand erklären, wie das funzt. Die Waschmittelkassette hat zwei ventilgesteuerte Zuläufe (für Fach I und II). Ich habe aber 3 Fächer in die Wasser einlaufen muss.

Falls die Lösung einfach ist bitte ich meine Blödheit zu verzeihen.

Gruß aus HH

Dimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72533

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallöle!

Ganz einfach :
Ein Ventil für Vorwäsche und Spülgänge
Ein Ventil für Hauptwaschgang
UND BEIDE ZUSAMMEN SPRÜHTS IN DIE MITTE
in das Weichspülfach
d.h.
Wenn die Vorwäsche einspült
und die Hauptwäsche einspült
solltest Du mal die Schublade komplett herausziehen
(von unten ein wenig gegendrücken !)
und mal den Einsatz (rot) mit warmen Wasser ausspülen !
Sollte dann wieder funktionieren!
CIAO

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72625

Dimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die prompte Antwort...

Ich habe die kompl. Waschmittelkassette (Schublade + Aufnahme) bereits intensiv gereinigt gehabt. Und die Ventile fkt. auch, da beim Hauptwaschgang und der Vorwäsche die jeweiligen Fächer geflutet werden.

Bestimmt die Durchflussmenge oder gar der Wasserdruck wann das Weichspülerfach geflutet wird oder versteckt sich in der Aufnahme eine Mechanik die den Wasserfluss steuert.

Oder anderherum gefragt,....brauche ich eine neue Waschmittelkassette und wenn ja was kostet so etwas !!!

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72655

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo!

Ich würde mal das Sieb im Ventil reinigen!
(Zulaufschlauch abschrauben!)
Grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72834

Dimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin,...

das werde ich versuchen...
Ich weiss zwar noch nicht wo das Sieb sich befindet, Zulaufschlauch aussen an der Maschine oder ist gar vor jedem Ventil ein Sieb ???

Mmmmhh,...bin halt ne "Tim Tailor" den Opa mal seine Werkzeugkiste vererbt hat

Ich bin voller Hoffnung daß das Teil am Wochenende seine vollen Dienst wieder aufnimmt !!!

Bis hier hin erstmal ein kleines Danke !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72873

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Wenn beim Vor- und Hauptwaschgang genug Wasser kommt, dann kann es ja nur an der Einspülung im Weichspülerbereich liegen.
Die Löcher, durch die das Wasser in das Weichspülfach kommt,
werden verstopft sein.

Aufnahme der Lade ausbauen und zerlegen.
In verkehrter Richtung (von den Löchern zu den Schlauchanschlußstutzen) kräftig durchspülen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72894

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

@Dimmer

ERSTMAL Ventilsieb säubern !!!


Rückseite der Maschine /Anschlussschlauch abschrauben und
mit Kombizange Sieb herausziehen, SÄUBERN!
Den Kasten kannst Du ja dann immer noch rausbauen.
(Und vieleicht dabei kaputtbrechen!)
Das Einlaufloch im Spülkasten;
(recht groß/ Verstopfung nicht sehr wahrscheinlich!!)

für den Weichspüler ist aber sehr weit vorne,
so das bei geringem Einspüldruck das Wasser nur rechts und links hinten einläuft!
Servus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365493   Heute : 145    Gestern : 6214    Online : 583        28.5.2024    1:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547270774841