Constructa Waschmaschine  CW185

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Constructa CW185

    







BID = 68639

Mottom

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW185
Typenschild Zeile 1 : CW185102
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

am Wochenende fiel meine treue Waschmaschine aus und der Fehler war schnell gefunden: Die Kohlen des Trommelmotors waren unten.
Darauf hin bin ich heute morgen zu unseren einzigsten Waschmaschinenkundenserviuce gegeangen und der wollte mir nur eine komplette Einheit für 70 EUR verkaufen. Die Kohlen sind nur Pfennigbeträge aber es gibt diese nicht einzeln.

Meine Frage, kennt jemand ein Händler, der Kohle für den Trommelmotor einzeln verkauft? Kann ich auch eine Kohle eines anderen Motors nehmen z.B. Industriemotor?

Danke und Gruss
Josi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68731

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Die Kohlen gibt es nicht einzeln.
Nur der Lagerschild mit Kohlen.
Wenn Du etwas geschikt bist, kannst Du eine Kohle ausbauen und zwei passende besorgen.
Ich rate aber davon ab.
Der neue Motorkohlehalter hat größere Lüftungsschlitze, die dem Motor gut tun.
Preis bei Bosch, ca. 45-50 Euro.
Die Nr bei Bosch, unverbindlich, 088421
Frage doch einmal bei Bosch direkt an.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68843

Mottom

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Röhre,

danke für Deine Antwort aber Du hast nicht ganz Recht.
Die Kohle gibt es nicht als Originalersatzteil einzeln,
wohl aber alternative bzw. doch originale Kohle allerdings nicht geeignet für den Endverbraucher, da das Wechseln nicht so einfach ist. Damit hast Du dann doch Recht

Habe nun Kohle gefunden
Und dazu auch noch eine Einbauanleitung:
http://www.kunnig-elektro.de/einbau/bsh/kohle.html

Die Kohle kostet nur 5-10 EUR, je nachdem wo und ist damit deutlich billiger als das komplette Teil
Das die Lüftungsschlitze bei den vorgeschlagenen Teil grösser sind, mag wohl sein. Da aber der Motor schon seit 12 Jahren ohne Probleme läuft und nur die Kohlen unten sind ist das eher unkritisch.

Grüsse
Josi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69035

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich habe auch nicht gesagt, das es einzelne Kohlen Original gibt.
Die Kohlen sind auf eine Trägerplatte im Motorschild montiert.
Preis in etwa und Original-Bestellnr. habe ich genannt.
Hatte auch gesagt, alte Kohle ausbauen und passende besorgen.
Na wie dem auch sei, hoffe das Du lange Freude an der Rep. hast.
Appropos 12 Jahre, die Jahre spielen bei einer Waschmaschine keine Rolle.
Die Betriebsstunden sin maßgebend!

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932877   Heute : 213    Gestern : 9165    Online : 435        20.4.2024    1:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420429706573