Candy Waschmaschine  CN 166T-40S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Candy CN 166T-40S

BID = 351012

emteehh

Gerade angekommen

Moin

Noch ein Nachtrag.
Heute morgen hat die WaMa einen Durchlauf vom Programm 4 geschafft, nur der Schleudervorgang mußte von Hand beendet werden. Allerdings hat sie jetzt mit einem weiteren Fehler aufgewartet. Am Ende lief der Programmwahlschalter selbsttätig einmal herum wieder bis Programm 4 und weiter zum Spülvorgang, um dann erneut mit dem Spülen zu beginnen.
Das Teil ist ein richtiger Witzbold.

Was mach ich nur, wo fange ich an zu suchen? Hat die Candy eigentlich ein Prüfprogramm?

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351927

emteehh

Gerade angekommen

Moin

Habe heute mal den Programmwahlschalter bzw. Selector ausgebaut und überprüft. Alle Kontakte, Schleifer und Übergang zum Stellmotor gereinigt sowie an den Ausgängen die Widerstandswerte je Selectorstellung gemessen. Kein Fehler feststellbar, auch der Stellmotor läuft.
Ein Waschgang nach diesem Rep.-Versuch ergab die gleichen Fehler wie vorher.
Kann denn die Elektronik das Problem sein? Ich meine, wenn der Motor des Selectors funktioniert, sich ein Programm auswählen läßt, Wasch- und Schleuder-Funktionen intakt sind, Pumpe ohne Probleme pumpt, die Waschtemperatur erreicht wird und auch die Wasserstände offensichtlich erfasst werden, wo zur Hölle ist da das Problem zu suchen

Gruß
Michael

BID = 351957

Ewald4040

Urgestein

Hallo emteehh
Willkommen im Forum
In dem Gerät wird ein mechanisches Schaltwerk verbaut sein. Dieses Schaltwerk wird defekt sein. Ich würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Auch wenn das Gerät ein Ausstellungsstück ist, die gesetzliche Gewährleistungsfrist endet nach zwei Jahren.
Gruß,Ewald4040

BID = 351969

emteehh

Gerade angekommen

Zitat : Ewald4040 hat am 20 Jul 2006 08:10 geschrieben :

In dem Gerät wird ein mechanisches Schaltwerk verbaut sein. Dieses Schaltwerk wird defekt sein. Ich würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Auch wenn das Gerät ein Ausstellungsstück ist, die gesetzliche Gewährleistungsfrist endet nach zwei Jahren.

Hallo Ewald4040

Danke für Deine Antwort. Leider hat unsere WaMa kein mechanisches Schaltwerk, da wäre schon längst wieder alles in Butter. In meinem Eingangsbeitrag ist ein Bild der Elektronik...
Was die Gewährleistung angeht, sieht es eher düster aus. Produziert wurde sie im Februar 2004, danach war sie wohl ein Ausstellungstück, zumindest den Aufklebern nach. Unser Lieferant ist ein Händler für Second-Hand-Ware und Aufkäufer von beschädigter oder anderer Neuware und gab vor 13 Monaten halt nur 1 Jahr Garantie.
Kulanz ist noch nicht geklärt, da die Chefin schwer erreichbar ist

Gruß
Michael

BID = 351991

Ewald4040

Urgestein

Dann würde ich auf die gesetzliche Garantiefrist (Gewährleistung) drängen, diese gilt zwei Jahre ab Kaufdatum. Das Fertigungsdatum spielt keine Rolle. Voraussetzung, das Gerät wurde als neuwertig verkauft. Ohne das es benutzt von einem anderen Kunden zurückgenommen wurde. Ich vermutet das die Elektronik defekt ist (Epromfehler)

BID = 352223

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Hallo,
ruf doch mal auf jeden Fall den Hoover/Candy Kundendienst an und frage nach. Wenn ich zu dir fahren würde und du würdest mir diese Quittung zeigen. Dann ist es auf jeden fall eine Garantie!!!!!
Die Garantie übernimmt der Hersteller.
Defekt sein wird der Selector, also der Programmwahlschalter.
Jede der 32 Programmpositionen hat einen anderen Widerstands Wert und wenn nun einer nicht stimmt klappt nichts mehr richtig. Nicht voreilig die Elektronik wechseln.
Grüsse Santa

BID = 352226

Ewald4040

Urgestein

Schön das Santa sich meldet, unser Mann für Candy. Das der Selector defekt sein könnte, fiel mir nicht ein. Obwohl ich auch mal einen Fall ähnlicher Art vor zwei Jahren hatte. Da war es tatsächlich der besagte Selector. Auch die Gewährleistung ist so, wie von Santa beschrieben.
Grüße Dich, Santa

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385703   Heute : 428    Gestern : 6874    Online : 711        24.11.2024    3:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480601787567