Bosch WaMa WOH 4210/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WOH 4210/03

    







BID = 80212

webster008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 4210/03
FD - Nummer : 7203 00138
Typenschild Zeile 1 : P7321B000
______________________

Hallo,

ich waere ueber Eure Hilfe sehr dankbar.

Meine Bosch WOH 4210 / 03 (Toplader) zieht Wasser aber laeuft dann nicht mehr weiter. Die Waschmaschine geht zwar auf Stop, fuehrt aber keine Funktionen nach dem Wassern mehr aus. Vermutlich ist das Flusensieb voll. Aber ich konnte es nicht finden.

Freue mich auf Euren Tip.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80278

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht, wo Du Dein Flusensieb hingelegt hast!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80320

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Aber ich weiß wo sie ist.
Hab mal ein Bild angehangen.
Ganz unten ist eine Klappe, Blende, dahinter ist das verlorene Stück.

röhre


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80370

webster008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke fuer die Hilfe. Ich habe die Sperre fuer die Kleinteile (kein richtiges Flusensieb) gefunden. Es befand sich tatsaechlich hinter dieser Blende. Allerdings liegt mein Problemchen doch nicht an dieser Stelle. Die Trommel bewegt sich einfach nicht mehr. Es klickt nach der Programmwahl nur noch aber sonst passiert nichts. Die Waschmaschine zieht Wasser. Die Pumpe funktioniert auch. Aber alles andere ist still. Vielleicht ist der Motor defekt?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 80589

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

Servus -
kann sein das ein Signal von der Mebrandose (Wasserstandniveauregulierung) fehlt
- schlauch an der membrandose abziehen und durchblasen
- anderen schlauch auf membrandose stecken und maschine bis zum Nicht-mehr-weiterlaufen laufen lassen und in den schlauch reinblasen - es muß kliggern und es sollte sich dann auch was tun
- wennzd einen drehzahgeregelten gleichstommotor in der maschine hast, sind möglicherweise die kohlen abgenutzt
kannst erkennen, wenn um den motor alles voller schwarzen staub ist Falls ja, kauf blos keinen motor, die ankerplatten gibts einzeln, bei Hammerschmidt in schwabach bekommste kohlen einzeln.
Ich muß an meiner Maschine einmal im Jahr die Kohlen erneuern (5-personen haushalt)










_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: walis am  7 Jul 2004 19:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80626

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Walis hat recht,
Motorkohlen prüfen.
Kann aber auch sein, der Riemen ist def.
Linke Seitenwand ab, dann kommst Du am Motor ran.


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84140

webster008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke fuer Eure Hilfe! Membrandose war o.k. Die Kohlen waren abgenutzt (Schwarzer Staub).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84171

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Kohlen waren abgenutzt

Hast Du die Kohlen gewechselt?
Läuft Deine Maschine wieder?

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689355   Heute : 5251    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    11:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219459533691