Bosch WaMa WFT 7310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFT 7310

    







BID = 76484

schrompf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Downtown Neukölln
Zur Homepage von schrompf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 7310
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine 7310 hat, nach fünf Jahren treuen Dienstes, zum ersten Mal ein Problemchen angemeldet. Das kam so:

Die Waschmaschine lief, wie gewohnt, und war, wenn ich mich recht entsinne, gerade beim Spülen, als ich sie, wie ich es manchmal tue, wenn ich etwas Ruhe in der Küche haben will, auf 0, also ausschaltete. Nach ein paar Minuten habe ich sie wieder angemacht, wohlwissend, dass sie danach, wie üblich, ihren gewohnten Gang weitergeht.

Dem war leider nicht so: nach einer Stunde kam ich wieder in die Küche und sah, dass sie keine großen Fortschritte gemacht zu haben schien. Das Wasser stand immer noch drin, die Maschine war anscheinend beim Spülen steckengeblieben und gab nur ein leises Brummen von sich, wie sie es beim Abpumpen normalerweise tut -- nur das übliche Geräusch des abfließenden Wassers fehlte.

Meine erste und bislang einzige Selbsthilfemaßnahme galt natürlich dem Abpumpen des Wassers, also: Neuwahl -> Prog. 9 "Abpumpen": kein Erfolg. Stattdessen Leuchtende LED (gelb) "Waschgang II" plus bedrohlich blinkende LED (rot) "Zwei Tropfen". Dort verharrt sie immer noch. Und bevor ich jetzt anfange, die Maschine auf- oder irgendwelche Schläuche abzuschrauben, dachte ich, ich frage besser mal hier nach...

Ach ja: leider, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe, besitze ich kein Handbuch und kann also nicht (selbst) herausfinden, was sie mir mitzuteilen versucht. Falls irgendjemand schlauer ist als ich -- die restlichen Tips hier im Forum zu meinem Modell scheinen ja recht kompetent --: bin für jeden Ratschlag dankbar...

danke, schönen Gruß,
Nils.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schrompf am 20 Jun 2004 20:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76567

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Der Fehlercode bedeutet Pumpenfehler.
Wasser mit Hand ablassen und nachsehen ob ein Fremdkörper die Pumpe blockiert.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76621

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Nils!

Falls Du eine Bedienungsanleitung (Handbuch) brauchst, versuch's einmal auf:

http://portal.bsh-partner.com/porta.....E.HTM

Ich habe mit Deiner Modellbezeichnung nichts gefunden, aber vielleicht erreichst Du mit ergänzenden Angaben vom Typenschild Deiner Maschine mehr! Nötigenfalls läßt sich das Handbuch auch nachliefern, ich denk' mir, dass das nicht die Welt kosten kann.

ciao

chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105819

vullkraft

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Nils,
meine Meldung kommt zwar etwas spät,aber ich hoffe noch rechtzeitig vor der Entsorgung des Waschtrockners.
Habe diesen Fehler bei einer Arbeitskollegin "behoben":
- Stecker eingesteckt
- Wasser aufgedreht
- Start-Taste gedrückt und festgehalten
Folge: Das Programmschltwerk läuft in Zeitraffer durch.
Zu erkennen an den wndernden Leuchtdiopden, die die
Position des Waschprogramms anzeigen.
- Programm bis zum Schluß durchlaufen lassen
- Dann Programm Deiner Wahl starten.
Probiers auch ruhig mehrere Male aus.
Dieses Verfahren kannst Du auch anwenden, wenn du Nasse Kleidung lediglich Spülen und schleudern willst.
Wenns klappt bitte kurze Rückmeldung.



_________________
Mit freundlichem Inselgruß
von Norderney

Georg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691650   Heute : 7551    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    14:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,01708984375