Bosch Waschmaschine  WFS 4330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:05:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch WFS 4330

Fehler gefunden    







BID = 479701

didi262

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFS 4330
FD - Nummer : 730900419
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine läuft normal an, holt Wasser und bleibt dann mit dem Fehlercode "LEDs der Schleudertouren 600 und 900 leuchten" stehen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo liegt das Problem, gibt es eventuell irgendwo eine Fehlercode-Tabelle zur Einsicht.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich überaus dankbar!

Gruß
didi262

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479703

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend und willkommen im Forum!
Motorkohlen prüfen.Dann noch die genaue E Nummer angeben.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479722

didi262

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen

hier noch die E-Nr. WFS 4330/01, FD 7309 00419, Typ M4433B000

... und danke für den Tipp, aber die Motorkohlen wurden schon vor einigen Jahren ausgetauscht und der Fehlercode war damals ein anderer
"alle LEDs der Schleudertouren haben im Wechsel geblinkt".
Aber ich schau trotzdem mal nach den Motorkohlen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479739

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Glaub mir.600/900 Drehzahl LED leuchten bedeutet kein Tachosignal.Also dreht der Motor nicht.99% Kohlen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479758

didi262

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen

alles klar, es waren die Kohlen bzw. eine der zwei Kohlen.

Der Kundendienst damals hat den kompletten hinteren Gehäusedeckel mit dem Kunststoffteil wo die Kohlen angebracht sind ausgetauscht (naja der Preis sollte wohl gerechtfertigt sein).
Wenn ich mir das so anschaue, müssten ich aber auch die einzelne Kohle (welche ich noch von dem damals ausgetauschten Teil habe, da war auch nur eine Kohle unten) tauschen können. Der Kupferdraht an der Kohle ist auf dem im Kunststoffteil enthaltenen Kupferteil aufgepreßt (hab ich natürlich keine Möglichkeit).

Frage:
Wenn ich den Kupferdraht auf das Kupferteil weichlöte, hält das dann?

Kann ich beim nächsten Mal auch nur eine Kohle ohne das ganze drumherum irgendwo her beziehen?


Didi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479766

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kohlebürsten sollten immer paarweise getauscht werden!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479943

didi262

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen

Die Maschine läuft nach dem einlöten der neuen/gebrauchten Kohlebürste wieder wie ne EINS

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195219   Heute : 1626    Gestern : 4612    Online : 731        18.10.2024    12:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,020005941391