Bosch Waschmaschine WFL 278S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFL 278S |
|
|
|
|
BID = 76386
Juergen151 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 278S
FD - Nummer : 8302700282
bei unserer Waschmaschine Bosch WFL 278S ist irgend ein Metalteil-Draht in die Trommel geraten, also in den Zwischenraum die Trommel läuft ja in einem geschlossenen Behälter, wo das Wasser drin steht. Wenn man die Trommel mit der Hand dreht macht das reibende Geräusche möglicherweise könnte die Maschine dadurch beschädigt werden, wie bekomm ich dieses Teil da raus, kommt man da ran wenn ich die Maschine öffne ? Wie kompliziert ist das ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß, Jürgen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 76542
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo Jürgen,
Zum Enfernen von Fremdkörpern in der Trommel nehme ich die Heizung heraus.
Mit etwas Glück kann man das Ding mit einem Drahthaken herausfischen.
LG Rudi
Juergen151 Gerade angekommen
|
Danke an Alle,
es hat geklappt ich konnte das Teil durch das herausnehmen des Heizstabes entfernen, aber bis man die Maschine soweit zerlegt hat, das ist ein Aufwand ! Man muß die ganze Front abnehmen sonst kommt man nicht ran ! Das Teil hatte sich am Heizstab schon eingeklemmt !
Ich hoffe das kommt nicht mehr vor !
Hier Fotos zur Reparatur unter folgendem Link:
http://www.pc-ideal.de/WM/WM-Rep.htm
Der Aufbau der Bosch-Maschine ist ja ganz ok, aber es ist wohl ganz gut wenn man das vorher schon mal gesehen hat. Für all die Anderen denen so eine doch heftige Reparatur noch bevorsteht !
Danke, Gruß Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 77113
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo Juergen,
Wir fahren nicht per Spaß zu den Serviceschulungen.
LG Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401190 Heute : 965 Gestern : 7426 Online : 262 26.11.2024 7:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,104282140732
|