Bosch Waschmaschine  WFK 5010/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  03:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch WFK 5010/12

Fehler gefunden    







BID = 483441

itsnotme

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Frontlader
FD - Nummer : WFK5010/12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hätt da mal ein Problem:

Gerät: Bosch WFK5010/12 Waschmaschine.

Und nun zum Problem:

Es scheint alles zu funktionieren aber sie Schleudert nicht.
Die Boardsuche hat mir leider nicht geholfen.
Das mit den Kohlen kann es ja nicht sein weil der Motor beim Waschen normal läuft.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist das die Maschine anfängt mit brummen wenn ich ,kurz bevor sie mit pumpen anfängt, die Schleudergeschwindigkeit auf 800 stelle.Das Brummen ist aber nicht sehr laut.


Bin für jeden Tipp Dankbar.

Leider ist kein Schaltplan vorhanden.

Mfg Its

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itsnotme am 21 Dez 2007  3:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483451

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ich würde trotzdem die Kohlen überprüfen, auch wenn der Motor beim Waschen noch dreht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483510

itsnotme

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuenburg

Hallo,

also habe die Kohlen überprüft, sehen für mich recht neu aus so ca. 2,5-3 cm lang.

Wo kann ich denn was messen um heraus zufinden ob der Motor überhaupt Strom zum Schleudern bekommt?


Mfg



Erklärung von Abkürzungen

BID = 483677

itsnotme

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuenburg

Hallo nochmal,

ich muß wohl Tomaten auf den Auge gehabt haben...

Habe nun feststellen müßen das der Motor überhauptnicht dreht....

Aber mein Problem bleibt bestehen. Nachdem die Kohlen recht neu aussehen könnt ich doch den ein oder anderen Rat Gebrauchen....


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483933

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motor verkehrt zusammengesetzt, Steckverbindungen im Motor nicht zusammen?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484021

itsnotme

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuenburg

Hallo Ewald,

nachdem ich dann alle Steckverbindungen überprüft hatte und den Motor auf korrekten Zusammenbau überprüft hatte, bin ich zum Dorfelektiker um die Ecke gefahren und habe mir bei Ihm für 10€ eine gebrauchte Steuerelektronik besorgt.
Diese auf gut Glück getauscht, weil ich davon ausging das, das Programm OK ist (lief ja alles,auch 95 Grad usw).

Und hatte Glück.

Jetzt läuft sie wieder...

Danke für die Mühe und ein schönes Fest!!

MfG Its



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609442   Heute : 324    Gestern : 5862    Online : 471        5.7.2024    3:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0491909980774