Bosch Waschmaschine  WFK 2831

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  21:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch WFK 2831

    







BID = 415290

Rondo3

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2831
FD - Nummer : FD 7902 01250
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wäre dankbar für ein paar Tipps zu meinem Wasserproblem.

Meine Waschmaschine läuft in unregelmäßigen Abständen aus und dann ist das gesamte Bodenblech unter Wasser.
Bin noch nicht sicher, ob es aus der Tür, dem Waschmittelfach, oder von irgendeinem Schlauch unten rauskomt.
Meine Vermutung ist, dass das Waschmittelfach, bzw. die Tür schuld sind. Um das rauszubekommen habe ich jetzt erstmal eine Plastikfolie um die gesamte Vorderseite geklebt, so dass evtl Wasser aus Tür oder Waschmittelfach nicht in die Bodenwanne laufen kann.
Was meine Vermutung mit Tür und Waschmittelfach unterlegt, ist, dass unter beiden Stellen leichte Wasser/Kalk/Waschmittelspuren nach unten führen.

Das Waschmittelfach hab ich schon mal komplett gereiningt, aber kurz danach waren wieder Spuren unterhalb des Fachs, das heisst es ist wohl wieder etwas rausgelaufen.
Mich wundert ein wenig, dass da offenbar kein Dichtgummi vorgesehen ist, zumindest war bei mir noch nie einer (damals neu gekauft).

Auf dem 2. Bild sieht man auch, dass der Bereich immer ein wenig nass ist.
Ob das dann soviel ist, dass das Bidenblech volläuft kann ich (noch) nicht sagen...

Ist das ein bekanntes Problem, bzw. was kann ich dagegen tun.

Gleiches bei der Tür: Lässt sich der Gummi einigermaßen leicht wechseln, oder ist da ein komplettes Zerlegen der Maschine notwendig?

Wäre dankbar für jede Anregung!

Viele Grüße
Ron




Erklärung von Abkürzungen

BID = 415357

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Rondo3,

reinige mal hinten im Gerät den Einschub der Waschmittelschublade, das sieht im Bild irgendwie sehr verschlammt (mit Waschmittelschlacke) aus.

Wurde da irgendwie überdosiert ?


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703323   Heute : 4735    Gestern : 5370    Online : 722        22.7.2024    21:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452218055725