Bosch WaMa WFK2431

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:31:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFK2431

Fehler gefunden    







BID = 436636

Heidischraubgernauf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2431
FD - Nummer : 01FD8004 00295
Typenschild Zeile 1 : M629-M6123B100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Hab hier etwas gelesen, und bin schon schlauer, weiß aber immer nocj nicht wie ich meinen Problem auf die Sprünge helfen soll.


Bevor ich den Motor aufschraube und nach den Kohen schaue wollte fragen ich ob es auch was anderes sein kann.

Die Maschine hat immer öfter nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt.
Der Weg zum Abwasser war etwas lang und dünn.
Als ich das verkürtzt hab ging sie wieder eine Weile.

Ich hab dann das Wasser abgelassen und die beiden Zuwassersiebe gereiniget, Abwasser sieb auch, dann ging es auch mit schleudern.

Aber es ratterte kurz am Anfang als sein was aus plaste irgendwo verhangen.

Jetzt schleudert sie auch nicht mehr auch ohne Wasser drin.

Bzw Inzwischen geht gar nichts mehr, ich stelle auf ein Programm zum Waschen und schalte ein und sie leucht immer noch auf s c h l e u d e rn und surrt sonst tut sich nichts, obwohl ich vorher den Stecker ziehe und ausschalte und einschalte und am Progarmschalter drehe.

Können Ameisen auch Schaden anrichten in der Waschmaschine, die mögen es da scheinbar v.a. das Waschmittel.



Die Windel stauen sich langsam.


Hab jetzt Deckel und Rückwand aufgeschraubt, sieht schön neu aus.
Was kann ich dadrin jetzt alles tun?

Heidi
voller Tatendrang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436655

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Nachdem du ja offenbar gern aufschraubst ,
schraub mal das Flusensieb auf und kontrolliere nochmals auf Fremdkörper und dann auch ob sich der Pumpenflügel von Hand leicht drehen lässt. Wenn ja, dann schalt die Maschine mal mit dem Programm Abpumpen oder Schleudern ein (bei offenem Flusensieb) und schau ob die Pumpe ordentlich läuft.
Wenn ja, schließ das Flusensieb wieder, starte ein Waschprogramm und pumpe dann gleich wieder ab, aber am besten nicht in den Abfluß, sondern in einen Eimer.

Berichte dann vom Ergebnis.

Alois

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436750

Michal_1987

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Aachen
ICQ Status  

wenns nicht das flusensieb ist dann probier mal den druckregler zu checken...schlacuh ab und reinpusten (also ein druck aufbauen). Ansonsten sieht das wirklich nach irgendeinem verstopften schlauch aus evtl ham dir die ameisen was zugekleistert ^^
Ich bitte auch um ein ergebniss deiner Reparatur proben...
Michal

_________________
Laufe nie vor einem Scharfschützen weg, du wirst nur müde sterben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436774

Heidischraubgernauf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrberg

Hallo,
also ich brichte,
ich hab ins Flusensieb reingaschaut und die Flügel drehten sich aber ganz ganz schwer. Das war neulich auch schon so, aber da hab ich mir nichts dabei gedacht.

und da war auch was nicht ganz bis hinten zum Anschlag geschoben.

UNd jetzt hab ich auch eine Programmstellung gefunden I wenn man in dieser EInstellung ein und ausschaltet kann man danach ein neues Programm anfangen.

UNd jetzt hat sie wieder gewaschen.
freu freu
Danke

Heidi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436838

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Heidi!

Wie es aussieht, ist dein Problem gelöst.
Allerdings kann es sein (muss aber nicht), dass die Pumpe einen Lagerschaden hat und dass sie bald wieder steckenbleibt. Wenn das der Fall ist, ohne dass aber ein Fremdkörper im Sieb ist, dann muss die Laugenpumpe getauscht werden.

Alois

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436859

Heidischraubgernauf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrberg

Hallo Alois,

es sieht so aus als gehts wieder.
Die Flügel von der Pumpe drehen sich wieder ganz leicht.
Hab schon 2 mal gewaschen, mit allem drum und dran.
Und vielleicht macht das spülen von beiden Zuwassersieben auch den Rest.
Danke der Nachfrage
Heidi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436938

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Dann viel Freude weiterhin mit der WaMa!
Bitte schließe das Thema als erledigt ab!

Alois

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436945

Heidischraubgernauf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrberg

Hallo Alois,
Ich will mal deinem Wunsch nachkommen, mit Thema abschließen.
Muß ich dazu was beonderes klicken oder macht man das Verbal?

"UNd jetzt hat sie wieder gewaschen."
Das für mich persönlich schon der Abschluß.

SIe wäscht immer noch.
Danke für die Tipps.
Das Thema ist jetzt für mich agschlossen.



Heidi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690842   Heute : 6740    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    13:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,021281003952