Bosch WaMa WFF 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFF 2000

    







BID = 399651

spiff

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Waschmaschine. Sie hat jetzt schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und lief bis jetzt super!
Mir sind jetzt so Klackergeräusche aufgefallen, vor allem beim schnellen Schleudern. Zunächst habe ich gedacht, es ist ein Kleinteil durch eines der Löcher in der Trommel gerutscht und klackert jetzt an der Trommel so vor sich hin.
Dann habe ich bei laufender Maschine mal unten rein geschaut und auf der Seite, wo es klackert am Boden ein flackerndes "Licht" gesehen. So als ob jedesmal, wenn es klackert, ein elektr. Funke entsteht. Ich habe dann erstmal die Waschmaschine vom Netz getrennt und dann die Trommel per Hand gedreht.
Dann klackert es auch.
Kann es sein, das innerhalb der Maschine um ein Bauteil Wicklungen sind, wo sich etwas gelöst hat und jetzt an der Trommel schleift?
Die Maschine hat bis zuletzt (also auch mit klackern) gewaschen. Doch das Licht, das da mitgeflackert hat ist mir nicht ganz geheuer.
Evtl. hat hier ja jemand einen Tip. Mit einem Multimeter u.ä. kann ich umgehen. Ich habe aber keine Ahnung von Waschmaschinen (noch nicht )

Vielen Dank Spiff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spiff am 16 Jan 2007 21:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399654

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Am Kollektor hat sich eine Lamelle gelöst.
Entweder Neuer Motor oder das Gerät der Wertstoffensorgung zur Verfüging stellen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399655

spiff

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Lohnt sich der neue Motor? Was muß man da so preislich veranschlagen?
Kann man die Maschine bis zu einem evtl. Neukauf noch betreiben?

Meine Frau hat schon damit geliebäugelt, mal eine neue anzuschaffen... (und wie's der Zufall so will..)

mfg
Spiff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spiff am 16 Jan 2007 21:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400152

spiff

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo nochmal,

es wäre super, wenn ihr mir noch einen Tip geben könntet bzgl. reparieren oder lieber neu kaufen...

mfg
Spiff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400181

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Es ist so, wie Kollege Fröhlich schon geschrieben hat. Entweder neuen Motor oder Wertstoffverwertung zuführen. Ob es sich lohnt oder nicht, kann man schlecht sagen, wenn man das Gerät nicht sieht.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400187

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gebrauchter überholter Motor gibt es event. bei www.verwendungszentrum.de


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916477   Heute : 1372    Gestern : 9237    Online : 432        18.4.2024    8:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0270178318024